Hallo
Ich hab noch mehrere "Muddler Minow " rumzuliegen, die noch nie das Wasser gesehen haben.
Warum - ich weiß nicht so richtig, was ich damit anfangen soll.
Die Schwimmen doch durch den Rehhaarkopf - sehen aber so aus wie eine Grundel oä. - also wie Grundfische.
Wie fische ich denn nun damit ?
Schwimmend - oder mit Sinkschnur, um runter zu kommen ( + sink Poly) ?
Was soll der Muddler Minow denn imitieren?
Oder wie macht ihr das so ?
Petri Heil
Fred
Im Bild zwei von meinen gebundenen....
Muddler Minow
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Muddler Minow
- Dateianhänge
-
- 20210226_182441.jpg (183.52 KiB) 484 mal betrachtet
-
- 20210228_113028.jpg (152.51 KiB) 484 mal betrachtet
- MahiMahi
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Re: Muddler Minow
Hallo Fred,
ich kenne die Köder und traue mich das kaum zu sagen, aber mit einem Bleischrot davor zum Grund.
Ich fische das Zeug nicht, soll aber ganz gut fangen. Bin immer meistens trocken unterwegs.
LG
Harry
ich kenne die Köder und traue mich das kaum zu sagen, aber mit einem Bleischrot davor zum Grund.
Ich fische das Zeug nicht, soll aber ganz gut fangen. Bin immer meistens trocken unterwegs.
LG
Harry
-
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Ist nun mal ein koppen Streamer, er imitiert eine Mühlkoppe und somit die (ursprüngliche) Hauptnahrung für große Bachforellen.
Wenn du einen Bach mit echten Koppen befischst, gibt es eigentlich keinen besseren Köder... aber auch an Bächen ohne Koppen kommt da die Genetik durch.
Ein Schrot vor dem Streamer wirkt wunder (falls erlaubt).
Rl
Norman
Wenn du einen Bach mit echten Koppen befischst, gibt es eigentlich keinen besseren Köder... aber auch an Bächen ohne Koppen kommt da die Genetik durch.
Ein Schrot vor dem Streamer wirkt wunder (falls erlaubt).
Rl
Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Paul Hochgatterer
- dreampike
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Wenn Du den Rehhaarkopf ordentlich nass machst und unter Wasser einige Male zusammendrückst, dann schwimmt der nicht mehr. Spätestens wenn er nach der ersten Forelle verschleimt ist. Ich habe damit in Neuseeland sehr gut gefangen...
Wolfgang aus Ismaning
Wolfgang aus Ismaning