R.L. Winston Rod Company Sold to Montana Fly Angler Lance Robertson

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hans.
Beiträge: 2568
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

R.L. Winston Rod Company Sold to Montana Fly Angler Lance Robertson

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,
falls von Interesse:

R.L. Winston Rod Company Sold to Montana Fly Angler Lance Robertson.
The company, which manufactures fly rods, Bauer Reels, and Winston Sunglasses, plans to stay the course.
15.05.2026

https://www.flyfisherman.com/editorial/ ... this%20one

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 493
Registriert: 30.01.2020, 18:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: R.L. Winston Rod Company Sold to Montana Fly Angler Lance Robertson

Ungelesener Beitrag von pitt »

Salut

Zum Glück an einen Privatier und nicht an eine Heuschrecke.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Hans.
Beiträge: 2568
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

Re: R.L. Winston Rod Company Sold to Montana Fly Angler Lance Robertson

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Genau das habe ich auch gedacht!
So ist es ein Angler und Unternehmer aus der Nachbarschaft.
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Michael St.
Beiträge: 445
Registriert: 28.09.2006, 20:38
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: R.L. Winston Rod Company Sold to Montana Fly Angler Lance Robertson

Ungelesener Beitrag von Michael St. »

Besser so, als wie bei Sage und Far Bank. Sage war nie meins, jetzt aber noch weniger.
Sowas bei Winston belebt eher das Geschäft. Hoffe ich...
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
drehteufel
Beiträge: 463
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: R.L. Winston Rod Company Sold to Montana Fly Angler Lance Robertson

Ungelesener Beitrag von drehteufel »

Michael St. hat geschrieben: 22.05.2026, 21:23 Besser so, als wie bei Sage und Far Bank. Sage war nie meins, jetzt aber noch weniger.
Sowas bei Winston belebt eher das Geschäft. Hoffe ich...
Hallo, wieso nicht, nur wegen der Besitzverhältnisse? Könnte sein, dass Du etwas verpasst (hast).
Einige meiner absoluten Lieblinge sind von Sage...LL, Trout LL, SPL, SLT, Circa, Little One, Classic R8.
Ich habe aber auch ein paar Winston- oder Scott-Ruten, die ich ebenfalls sehr mag, weil sie zu meiner Fischerei passen.
Wem die Firmen gehören, ist mir dabei völlig egal.

Gruß,
Marco
Hydra
Beiträge: 137
Registriert: 27.11.2024, 08:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: R.L. Winston Rod Company Sold to Montana Fly Angler Lance Robertson

Ungelesener Beitrag von Hydra »

drehteufel hat geschrieben: 23.05.2026, 13:48
Michael St. hat geschrieben: 22.05.2026, 21:23 Besser so, als wie bei Sage und Far Bank. Sage war nie meins, jetzt aber noch weniger.
Sowas bei Winston belebt eher das Geschäft. Hoffe ich...
Hallo, wieso nicht, nur wegen der Besitzverhältnisse? Könnte sein, dass Du etwas verpasst (hast).
Einige meiner absoluten Lieblinge sind von Sage...LL, Trout LL, SPL, SLT, Circa, Little One, Classic R8.
Ich habe aber auch ein paar Winston- oder Scott-Ruten, die ich ebenfalls sehr mag, weil sie zu meiner Fischerei passen.
Wem die Firmen gehören, ist mir dabei völlig egal.

Gruß,
Marco
Hallo,

da gehts mir ähnlich, allerdings hat leider all zu oft der (neue) Besitzer Einfluss auf die Qualität und wenn Gewinnmaximierung das primäre Ziel ist, dann geht das meist nicht gut aus (siehe Simms). Ich liebe meine Sage Ruten, sie können qualitativ mit allem mithalten, was es auf dem Markt gibt. Trotzdem haben andere Hersteller auch tolle Produkte. Meine Hardy ultralight, die Douglas Sky G, meine Thomas&Thomas Contact 2 sind ebenfalls fantastisch verarbeitet und die Hardy ist da sogar ein Stück vor allen anderen. Trotzdem ist meine TXL-F einfach "Meine" und ich fische sie am meisten. Was mir aber an allen neuen Sage Modellen (zumindest bei denen, die ich in der Hand hatte) nicht gefällt, ist, dass sie ultraschnell sind, ich mag eher moderate Ruten. Und so ganz egal ist mir der Hersteller dann doch nicht. Wenn ich eine Chance habe, einen kleinen Hersteller zu unterstützen, der etwas besonderes schafft, dann tue ich es.

Grüße

Arne
Antworten