Gerätebesprechung Fliegenruten / Übungsgerät:
ORVIS PractiCaster 2
Vor einigen Jahren wurden Übungsgeräte wie der Orvis Practicaster erfunden, welche neben Spiel & Spaß auch völlig neue Möglichkeiten boten, das Fliegenwerfen zu üben und Wurfabläufe spielerisch zu trainieren. So war man dabei nicht mehr auf Außenbereiche und freundliches Wetter angewiesen, sondern konnte sich auch jederzeit im Büro oder zu Hause damit beschäftigen, inklusive der ganzen Familie. Ein Heidenspaß!
Der Orvis Practicaster liegt nun in der verbesserten Version 2 vor und bringt als kurze Übungsrute eine minimalistische aber für ihren Zweck vollkommen komplette Ausstattung mit:

- einteilige Carbon Rute mit straffer, durchgehender, jedoch spitzenbetonter Aktion
- Länge: 91 cm
- Gewicht (Rute): 30 g
- Ausstattung: schlanker Blank in Weiß, Einstegberingung (3 Stück + Spitzenring), schwarze Ringbindungen, 18,5 cm Korkgriff in ordentlicher Güte
- Schnur: 4,85 m fluogrüne, dicke Hauptschnur, 1 m orange Vorfach, Klettpad an der Spitze
- Lieferung im Klarsichtrutenrohr, inklusive Schnur, 3 Klett-Forellen, Spielanleitung
- Preis: 59,90 € 

Viel gibt es dazu nicht weiter zu sagen: beschafft Euch so ein Teil und habt Spaß - jederzeit und an jedem Ort - Zuhause und mit der Familie, auf Arbeit oder als cooles Trainingsgerät und Gesellschaftsspiel in Euren Vereinen, Jugendgruppen, Stammtischen, Feiern u.v.m.. Neben dem Spaß tut ein bisschen Wurf- und Zieltraining doch immer gut, oder?

Fazit: Zusammenfassend bringt es dieses Zitat von AOS am besten und 100%ig auf den Punkt: "Das ultimative Tool, das in keinem Büro fehlen sollte, denn so stressig der Alltag auch sein mag, ein paar Würfe mit dem PractiCaster und die Welt ist wieder ein wenig schöner...".

(Kleiner Tipp: Beim Zusammenpackenn und Transportieren darauf achten, die Klettfische separat von der Schnur zu befördern, sonst "verklettet" alles zusammen zu einem unschönen Knäuel und beim wieder auseinander pipeln zerfranst ggf. die Schnur ...)

Bezug: Im Fachhandel, z.B. bei AOS Fly Fishing, www.aos.cc. Dieser (Link) führt direkt zum Produkt des Händlers.
***


Testbericht und Fotos ©: www.fliegenfischer-forum.de - März 2018
Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.

Zurück zur Übersicht Fliegenruten  | Zurück zu Gerätetest  | Zurück zur Hauptseite
Copyright © 2018 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt