Zufriedene Kunden berichten...


Vor rund 13 Jahren berichteten wir erstmals über Ruben Herrmann aus Braunschweig, der sich mit Fishcarving - dem Herstellen lebensechter Fischreproduktionen aus Holz - beschäftigt. Alles zur Art und Weise dieser Arbeiten und zum künstlerischen Werdegang von Ruben, sowie die Vorstellung einiger seiner Werke finden Sie in unseren damaligen Berichten (Hier + Hier). 
Nun fing Michael Pfeifer seine bisher größte Forelle (71 cm) auf Trockenfliege und dieser Fisch wurde jetzt von Ruben Herrmann als Modell nachgebildet, da der glückliche Fänger den lebenden Fisch wieder frei ließ. Nachfolgend der O-Text und die Fotos...


Hallo,

ich wollte euch kurz eine Aufnahme meiner bisher größten Forelle, die ich mit einer Trockenfliege fangen konnte (71 cm), zukommen lassen.

Dieser Fisch wurde mir jetzt von Hr. Ruben Herrmann als Modell nachgebildet, da ich den echten Fisch wieder schwimmen hab lassen.

Die Adresse von Hr. Ruben Herrmann habe ich über das Fliegenfischerforum aus der Kunstecke erfahren.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert über die Kunstfertgkeit, über das handwerkliche Geschick und finde, man sollte das im Fliegenfischer-Forum in irgend einer Weise an die Öffentlichkeit bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Pfeifer 



Link zu Ruben Herrmann: www.fishcarver.de
Interessenten können sich auch an unsere Redaktion wenden, wir vermitteln gerne den Kontakt.


Beitrag (©): Michael Müller im Januar 2017 für www.fliegenfischer-forum.de | Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Beitrag ist nicht gestattet.

zurück zur Kunst-Ecke | zurück zur Startseite
Copyright © 2017 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt