Gerätetest Fliegenfischen-Zubehör:
ADH Salz- und Süßwasser Zange
ADH Fishing in Peine hatten mal wieder den richtigen Riecher und stellen uns Fliegenfischern mit ihrer neuen Fischerzange ein hoch funktionelles und hochqualitativ präzise gefertigtes Multiwerkzeug zur Verfügung - und dies in gleich vier ansprechenden Farben, in genau der richtigen Größe und zu einem vergleichsweise wohl kaum zu schlagenden Preisleistungsverhältnis.
Technische Daten und Funktionstest:
- leichte Zange aus Aluminium
- Länge: 16,8 cm
- Gewicht: 86 Gramm
- austauschbare Backen und Schneiden aus Edelstahl
- Feder-Mechanik im Gelenk
- Länge der Backen: 45 mm
- Backspannweite max. 18 mm
- Schnurclipper Öffn. max. 6 mm
- inkl. Gummizug mit Sprengring und Karabiner, auf 1 m ausziehbar und Gurttasche mit Schlaufe und Klettbandsicherung
- vier Farben: Titan, Schwarz, Lindgrün und Pink
- Preis: 69 €
Schon beim ersten Handhaben bemerkt man die erstklassige Verarbeitungsgüte dieser Zange: sie liegt schön geformt und leicht in der Hand, die Schneiden des Clips und die Verzahnung der Backen fügen sich beim Schließen absolut 100%ig exakt und ohne Spiel zusammen und der Federdruck im Mechanismus der Hauptachse wurde exakt bemessen, nicht zu schwach und nicht zu stark. Die ADH Zange ist korrosionsgeschützt und voll salzwassertauglich, sie kann eingesetzt werden als Hakenlöser, zum Widerhaken andrücken und zum Schneiden von Angelschnur & Vorfächern. Hergestellt aus Flugzeugaluminium und gefertigt auf CNC Maschinen mit geringsten Toleranzen verfügt die Zange über geschraubte und daher austauschbare, gezahnte Klemmbacken und Clipper-Schneiden aus Karbonstahl, die nicht nur Angelschnüre, sondern auch Titan- und Stahlvorfächer schneiden können!
In der mitgelieferten Cordura Tasche kann die Zange einfach am Gurt befestigt und getragen werden, ein 1 Meter lang auziehbarer Gummizug verbindet mittels Karabiner und Sprengring Zange und Futteral verlustsicher. Zu guter Letzt sorgt eine Klettverschluss-Sicherung dafür, das die Zange nicht ungewollt aus dem Futteral rutschen kann.
Unser Fazit: Eine super gemachte Zange, ein Preisbrecher, perfekt und in top Qualität.

Bezug: Bei ADH-Fishing, Peine. Dieser (Link) führt direkt zum Produkt des Händlers.
***



Testbericht und Fotos ©: www.fliegenfischer-forum.de - September 2012
Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.

zurück zur Übersicht Zubehör | zurück zu Gerätetest | zurück zur Startseite
Copyright © 2012 | www.fliegenfischer-forum.de | DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt