Eine Information an Alle, die uns gerne einen Reisebericht oder einen anderen Beitrag schicken möchten!
Ein Aufruf zum Mitmachen! Möchtest du anderen Lesern dein Fliegenfischen- und Reise-Erlebnisse weitergeben? Vielleicht hast du bei deinen Tripps einige schöne Bilder geschossen, interessante Eindrücke bekommen, deine Erlebnisse aufgeschrieben oder noch frisch abrufbar im "Hinterkopf" gespeichert, vielleicht liegt ja sogar noch ein fertiges Manuskript in der Schublade... 

Dabei muss es nicht unbedingt die Fernreise sein, auch in Deutschland und Europa gibt es doch jede Menge Gewässerstrecken und Orte, die eine Berichterstattung mehr als wert sind. Auch Berichte zu Vereinstrecken und aus dem Vereinsleben sind Willkommen. 

Wenn du an einer Veröffentlichung deiner Beiträge interessiert bist, zögere nicht und nimm bitte mit uns Kontakt auf. Und mach dir um das Layout und die Zusammenstellung deines Beitrages keine Sorgen! Das übernehmen wir sehr gerne, auf der Grundlage deiner Bild- und Text-Rohdaten. 

Jedoch tun wir das nicht willkürlich, sondern ganz nach deinen Wünschen, so das dein persönlicher Stil erhalten bleibt!
Je nach individueller Absprache berücksichtigen wir auch Sonderwünsche (soweit technisch machbar), wie z.B. spezielle Formatwünsche, Verlinkung auf hoch aufgelöste Bilder und die Einbindung von Videos etc. etc.  Und selbstverständlich darfst du deinen fertigen Beitrag vor Veröffenlichung probelesen und wir gehen gemeinsam noch eventuelle Änderungswünsche durch!

Oder möchtest du lieber ein "Fliegenbinden-Monats-Special", einen Beitrag in unserer neuen Rubrik "Fliegenfischen und Fliegenwerfen - Technik und Taktik für die Praxis" oder einen solchen für die "Kunst-Galerie" gestalten? Gerne! Melde dich einfach... 

Bitte denke daran: die Vielzahl der mitwirkenden Autoren in den unterschiedlichen Bereichen ist ein wesentlicher Faktor, der das Fliegenfischer-Forum so interessant und einzigartig macht! 

Wie gehst du vor?

Du kannst die Fotos (im *.jpg-Format) und Texte (Word, PDF oder in beliebigem Format) ganz einfach per Email an (Kontakt) senden. Alternativ kannst du auch alles auf eine CD brennen oder auf USB-Stick oder Speicherkarte laden und schickst das Ganze an:

Michael Müller
Redaktion Fliegenfischer-Forum
Postfach 7
99434 Bad Berka

Natürlich stehen auch alle anderen Up- und Down-Load Möglichkeiten des WWW zur Verfügung.

Viel Text und ausführliche Erzählungen lesen wir gerne, kurz und knapp halten ist deshalb nicht nötig. Außerdem ist neben den eigenen Reise-Erlebnissen auch ein kleiner "Datenblock" hilfreich, mit Angaben z.B. zu Land, Leuten, geograf. Lage, Fischerei, örtl. Gegebenheiten und Reise- & Buchungsinfos. Bitte nicht vergessen, auch für jedes Bild einen kleinen Untertitel mit zu schicken.

Wir erstellen dann einen Bericht im HTML-Format (wenn nicht etwas anderes gewünscht wurde) aus der ganzen Sache und im Ergebnis ist dieser unter "Reise & Report" dauerhaft zu Lesen. Gerne übermitteln wir dir den fertigen Beitrag auch vor der Veröffentlichung, damit du 'mal darüber schauen kannst und evtl. noch Änderungen anbringen kannst.

Wenn es sich um sehr viel Material handelt, machen wir auch gerne einen Mehrteiler mit Fortsetzungen daraus.
Wenn du dir nicht sicher bist oder Fragen hast, ruf einfach an oder schick uns eine Email.

Nur Mut! 

Dein Fliegenfischer-Forum-Team

WICHTIGER Hinweis (1): da unsere Spam-Filter aus der Not heraus relativ stark eingestellt sind, frage bitte etwa 2 Wochen nach Versand einer e-Mail an uns nach, wenn du bis dahin nicht schon eine Antwort von uns bekommen hast.

WICHTIGER Hinweis (2): Je nach Arbeitsfülle kann es bis zum Erscheinen eines Reiseberichtes einige Wochen bis mehrere Monate dauern. Wir bitten deshalb darum, etwas Geduld mitzubringen. Wir bemühen uns jedoch, alle im Laufe eines Jahres eingegangen Beiträge auch innerhalb desselben Jahres zu veröffentlichen, auch wenn es gerade zum Jahresende zeitlich etwas knapp wird...

WICHTIGER Hinweis (3): Einsendeschluss für Reiseberichte, die noch im selben Jahr erscheinen sollen, ist der 01.12. Später eingehende Berichte werden für das darauf folgende Jahr berücksichtigt.
 



zurück zu Reise & Report | zurück zu Aktuelles | zurück zur Startseite
Copyright © 1998 - 2018 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt