Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2012

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten

Welche dieser Weihnachtsfliegen gefällt Dir am besten?

Umfrage endete am 24.12.2012, 11:39

Einsendung Nr.1 - Der Stern von Betlehem
3
3%
Einsendung Nr.2 - RUDI the red-nosed reindeer
54
54%
Einsendung Nr.3 - Festtagshummer
7
7%
Einsendung Nr.4 - Auf einem Sandaal reitender Weihnachtsmann als Schneekugel
3
3%
Einsendung Nr.5 - Auf einem gehakten Fisch reitender Nikolaus
6
6%
Einsendung Nr.6 - Flyfishing Santa
20
20%
Einsendung Nr.7 - Weihnachtspopper
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2012

Beitrag von Michael. »

Hallo,

unser Fliegenbindewettbewerb "Wer bindet die schönste Weihnachtsfliege 2012" ist wieder super angekommen: 7 Fliegenbinder haben sich der Herausforderung gestellt und wahre Meisterwerke eingesendet!

Alle Fliegen-Muster & Beschreibungen nebst Fotos findest Du hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 66816.html

Bitte erweise diesen kreativen Fliegenbindern nun die Ehre und entscheide durch Deine Stimme, welches Werk Dir am besten gefällt und welcher Binder damit den 50 € Einkaufsgutschein von ADH-Fishing gewinnt.

Zur Abstimmung ganz einfach oben entsprechend voten. Gerne lesen wir auch Deinen Kommentar.

Diese Abstimmung läuft bis zum 24.12.2012 - 10:39 Uhr.

Danke an alle für's Mitmachen!

Euer Michael
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2012

Beitrag von henkiboy »

Hallo,
ich hab für den Weihnachtspopper gestimmt. Warum? Er ist für mich noch am ehesten eine Fliege und kein reines Kunstwerk mit Angelhaken. Die meisten anderen Einsendungen fand ich zwar auch sehr schön, allerdings weniger "fliegenhaft". Es waren halt eindrucksvolle Kunstwerke, die mit Bindematerialien erstellt wurden. Läßt man beim Popper den Hut weg, so könnte durchaus auch mal ein Barsch oder Hecht beim Einsatz "hängen bleiben".

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2012

Beitrag von Michael. »

Hallo Allerseits,

ja ich weiß: die Wahl der Qual ist dieses Jahr wieder mal besonders schwer... Andererseits haben wir über 3600 (!!!) angemeldete User hier im Board und über 2000 Leute haben bereits den Weihnachtsfliegen-Beitrag angeklickt.

Demgegenüber sind die gerade mal 60 Leute, die bis jetzt abgestimmt haben, reichlich (zu) wenig und doch hoffentlich nicht alles, was Ihr zu bieten habt? Also Ihr restlichen, noch zögernden Mitmenschen: gebt Euch einen Ruck, schaut Euch die wunderbaren Weihnachtsfliegen an - und stimmt ab. Danke!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2012

Beitrag von henkiboy »

Hallo Micha,
das ist doch irgendwo erbärmlich......oder nicht? Wenn ich lese kann ich doch auch klicken, zumahl es umsonst (und nicht vergeblich) ist! Die Leuts machen sich die Mühe und binden zeitintensiv und der Leser investiert keine 2 Sekunden - Pfui!!!!

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2012

Beitrag von Michael. »

.... immerhin sind wir schon bei 80 :wink:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Thomas KS
Beiträge: 122
Registriert: 08.01.2011, 15:06
Wohnort: Nord-Nordhessen
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2012

Beitrag von Thomas KS »

Selbst wenn Tausende abstimmen würden, kämen nur 2 Weihnachts-Muster in die engere Wahl!! Flying Santa und Rudi (der meine Stimme bekommen hat). Sehr schön und sauber gebunden. Toll =D>
Gruß, Thomas.
Es ist nie zu spät.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2012

Beitrag von Michael. »

Thomas KS hat geschrieben:Selbst wenn Tausende abstimmen würden...
Ja! Bitte!

:smt114
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 331
Registriert: 09.12.2008, 02:06
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2012

Beitrag von Matthias B. »

Es wird genug Leute geben, die sich für so einen "Mumpitz" nicht interessieren... Nachvollziehbar...

Ich finde Rudolf jut gemacht, deshalb auch meine Stimme... :wink:

Gruß vom Niederrhein (von der Arbeit aus)

Mattes
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2012

Beitrag von Rolf »

Tolle Muster, klasse Ideen! - Aber Rudi,---- einfach gelungen. Meine Stimme hat das Teil =D>

Auf Platz 2 gefolgt von allen anderen, ich könnte mich da nicht mehr entscheiden, die haben alle was.

Gruß und schönes Fest

Rolf
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2012

Beitrag von Michael. »

Hallo

an Alle:
- die Fliegenbinder, die wieder die tollsten und einfallsreichsten Weihnachtsfliegen kreiert haben...
- die Abstimmer, welche ihre Zeit geopfert und den Fliegenbindern die Ehre erwiesen haben...
- und dem Preis-Spender ADH, der jetzt schon das 4. mal in Folge unkompliziert einen Preis zur Verfügung stellt:

Herzlichen Dank für's Mitmachen und bis zum nächsten mal...

Hier ist der Abschlussbericht:

http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe70.html

:smt114
Gruß
Michael
Antworten