Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Welche Weihnachtsfliege gefällt dir am besten? (Du kannst maximal 3 Stimmen vergeben)

Umfrage endete am 21.12.2015, 16:29

Einsendung 1 (Christbaum)
36
29%
Einsendung 2 (Santa Squid)
24
19%
Einsendung 3 (Anna Angel)
22
18%
Einsendung 4 (Dezemberfliegen)
14
11%
Einsendung 5 (Schneemann)
28
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 124

Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon Michael. » 10.12.2015, 16:29

Bild

Hallo,

unser Fliegenbindewettbewerb "Wer bindet die schönste Weihnachtsfliege 2015" ist wieder super angekommen: 5 Fliegenbinder/Innen haben sich der Herausforderung gestellt, durchweg tolle Fliegen eingesendet und ihr großes Talent als tüchtige Weihnachtsfliegenbastler bewiesen!

Alle Fliegen-Muster & Beschreibungen nebst Fotos findest du hier: fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/bindewettbewerb-schoenste-weihnachtsfliege-2015-t271076.html

Bitte erweise diesen kreativen Fliegenbindern nun die Ehre und entscheide durch deine Stimme, welches Werk dir am besten gefällt und welcher Binder damit das Rennen macht gewinnt.

Zur Abstimmung ganz einfach oben entsprechend voten. Gerne lesen wir auch deinen Kommentar.

ACHTUNG: du kannst maximal 3 Stimmen abgeben (auf verschiedene Fliegen).

Diese Abstimmung läuft bis zum 21.12.2015.

Danke an alle für's Mitmachen!

Euer Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon webwood » 10.12.2015, 16:53

Am liebsten hätte ich fünf Stimmen gehabt!
Super-nette Ideen von Euch!

Einen schönen Advent wünscht

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon tea stick » 10.12.2015, 17:29

Also ich komme gerade aus dem Wahllokal...
Wer einmal bei dieser Weihnachtstüdelei mitgemacht hat - so wie ich - und krampfhaft über dem Entwurf nachgegrübelt hat - so wie ich - und dann seine Fliege nach schweißtreibender Bindearbeit abgeschickt hat - so wie ich - und dann tatsächlich eine Stimme bekommen hat - so wie ich, wobei das möglicherweise meine eigene war, weiß nicht mehr so genau -, der weiß auch die Arbeit zu schätzen, die Ihr uns hier vorgestellt habt. Am bliebsten würde ich fünf erste Plätze vergeben!
Tatsächlich scheint sich der Trend (abgegriffen 10.12.16; 16:34 Uhr) zum anglerisch verwertbaren, weihnachsangehauchten Köder zu entwickeln.
Lieber Gruß

vom Freimut
TL!
Benutzeravatar
tea stick
 
Beiträge: 728
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
"Danke" gegeben: 35 mal
"Danke" bekommen: 84 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon Michael Römer » 10.12.2015, 20:11

Hab mich auch gerade zur Wahlurne begeben und musste feststellen, dass es mir
schwerer viel als gedacht, meine XXX zu machen. Es waren einfach alle schön.

Ich hatte mir fest vorgenommen, dieses Mal auch eine eigene Kreation
abzugeben. Leider bin ich über das einspannen des Hakens nicht hinaus gekommen.
Nicht das ich nicht wollte aber mir viel einfach nichts gescheites ein. Es sollte ja auch ein
Model sein, das meiner eigenen Fantasie entsprungen ist und kein "Abklatsch" der
letztjährigen Muster.
Mal sehen ob es nächstes Jahr klappt.

Allen Teilnehmern am diesjährigen Wettbewerb möchte ich schon mal ein ganz
=D> =D> =D> DICKES DANKESCHÖN =D> =D> =D>
aussprechen, denn es ist jedes Muster für sich ein kleines ( oder auch großes ) Kunstwerk.

Möge der Glücklichere gewinnen.

LG
Michael
Michael Römer
 
Beiträge: 528
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 671 mal
"Danke" bekommen: 144 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon The Sharpshooter » 11.12.2015, 17:55

Servus,

komme auch grade aus dem Wahllokal ... :daumen Super-Ideen dabei!

Ich wollte ja eigentlich auch, aber ... wobei die Idee, die ich hatte, - binde ich halt mal im Laufe des Jahres und sende sie nächstes Jahr ein :wink:
Jedenfalls verdient der Christbaum einen Sonderpreis - allein schon für die riesige Fleißarbeit, aber auch für Kreativität und Umsetzung! Auch wenn ich sonst ja eher ein Freund fischbarer Fliegen bin.

liebe Grüße und good luck an alle!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2451
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1755 mal
"Danke" bekommen: 2947 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon Bennimausi » 11.12.2015, 19:55

The Sharpshooter hat geschrieben:Servus,

komme auch grade aus dem Wahllokal ... :daumen Super-Ideen dabei!

Ich wollte ja eigentlich auch, aber ... wobei die Idee, die ich hatte, - binde ich halt mal im Laufe des Jahres und sende sie nächstes Jahr ein :wink:
Jedenfalls verdient der Christbaum einen Sonderpreis - allein schon für die riesige Fleißarbeit, aber auch für Kreativität und Umsetzung! Auch wenn ich sonst ja eher ein Freund fischbarer Fliegen bin.

liebe Grüße und good luck an alle!
Christian


Danke für dein Lob Christian.
Bennimausi
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2015, 05:53
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon Bennimausi » 22.12.2015, 07:55

Möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die für meine Weihnachtsfliege abgestimmt haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Allen schöne Feiertage und alles Gute für 2016.
LG Regine
Bennimausi
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2015, 05:53
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon Hoffi » 22.12.2015, 09:54

Allen Beteiligten schön das Ihr mitgemacht habt
und allen Gewinnern ♥-lichen Glückwunsch



:smt114 :smt114 Da sich alle 5 Teilnehmer sehr viel Mühe gegeben haben möchte ich allen diesen 5 ein Buch zukommen lassen :smt114 :smt114
Ich hoffe das es in Eurem Sinne ist :?

Dann benötige ich noch schnell die Adressen damit die Bücher noch raus gehen :lol:
Und wenn die Post noch mitspielt wird der Weihnachtsmann ein Geschenk mehr in Seinem Sack haben :daumen

wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Gruß
Ingo
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Benutzeravatar
Hoffi
 
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2015, 09:00
"Danke" gegeben: 256 mal
"Danke" bekommen: 439 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon Bachneunauge » 22.12.2015, 11:38

Lieber Ingo,

das sind a schöne Nachrichten zum Fest! Auch der "abgeschlagene" 5te wird noch belohnt. :biggrin: Ich freue mich! Du hast eine PN.

Beste Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 187 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon Michael. » 22.12.2015, 11:51

Herzlichen Glückwunsch an Regine für den ersten Platz (Päckel ist unterwegs) - und herzlichen Dank an alle fürs Mitmachen. Verlosung und Bericht folgen schnellstmöglich :wink:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon Hoffi » 22.12.2015, 13:13

Bachneunauge hat geschrieben:Lieber Ingo,

das sind a schöne Nachrichten zum Fest! Auch der "abgeschlagene" 5te wird noch belohnt. :biggrin: Ich freue mich! Du hast eine PN.

Beste Grüße

Dirk



Dirk, guckst du PN :shock:
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Benutzeravatar
Hoffi
 
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2015, 09:00
"Danke" gegeben: 256 mal
"Danke" bekommen: 439 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon aaron_flat » 22.12.2015, 13:49

Liebe Regine,
auf leisen Sohlen tritts du ein und legst so einen gelungen Auftritt mit deinem Weihnachtsbaum hin.
Das imponiert – meinen größten Respekt dafür und Glückwunsch zum ersten Platz.
Gerade wenn man selbst den Bindefaden schwingt kann man den Aufwand und die Arbeit einer Fliege
doch ganz gut einschätzen. Und bei deinem Weihnachtsbaum war gleich abzusehen so wie Michael schrieb….
„ die Latte liegt sehr, sehr hoch…“ , das an diesem Kunstwerk nur schwerlich ein anderer herankommt.
Ein tolles Event das Michael jedes Jahr veranstaltet mit einem verdienten ersten Platz. Prima gemacht….. =D>

@ Ingo
Und auch an Ingo gebührt ein herzlicher Dank für die schöne Zugabe für alle Teilnehmer in Form dieses Kochbuches.
So etwas ist ein feines Extra….und für mich wie eine Art Weihnachtsgeschenk. :wink:
Bin schon gespannt auf den Inhalt und werde dir bestimmt eine Nachricht zukommen lassen,
sobald das erste Gericht ausprobiert wurde.
In diesem Sinne allen eine frohe und ruhige Weihnachtszeit verbunden mit einem guten Rutsch in das neue Jahr….

Grüße
Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
aaron_flat
 
Beiträge: 77
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 59 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon Hoffi » 22.12.2015, 13:54

aaron_flat hat geschrieben:
@ Ingo
Und auch an Ingo gebührt ein herzlicher Dank für die schöne Zugabe für alle Teilnehmer in Form dieses Kochbuches.
So etwas ist ein feines Extra….und für mich wie eine Art Weihnachtsgeschenk. :wink:
Bin schon gespannt auf den Inhalt und werde dir bestimmt eine Nachricht zukommen lassen,
sobald das erste Gericht ausprobiert wurde.
In diesem Sinne allen eine frohe und ruhige Weihnachtszeit verbunden mit einem guten Rutsch in das neue Jahr….

Grüße
Jürgen


Moin Jürgen,
damit auch bei dir die Küche in Zukunft nicht kalt bleibe benötige ich dann die Adresse :wink:

Gruß
Ingo
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Benutzeravatar
Hoffi
 
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2015, 09:00
"Danke" gegeben: 256 mal
"Danke" bekommen: 439 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon Hardy » 22.12.2015, 15:59

=D> =D> =D>
Herzlichen Glückwunsch für den verdienten 1. Platz, aber auch an die anderen Teilnehmer für die tollen Ideen und Fliegen!


Groetjes
Hardy
Hardy
 

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2015

Beitragvon FlyMike » 22.12.2015, 16:20

Gude,

Regine herzlichen Glückwunsch, du bist zu Recht Erste geworden =D> =D> =D>
Großes Lob an alle Mitstreiter, dass waren alles zusammen schöne Muster. =D> =D> =D>
Und dir Ingo ein großes Dankeschön dafür, dass du alle Mitstreiter mit deinem Kochbuch belohnst. =D> =D> =D>
Da bin ich schon mächtig gespannt drauf, ich schicke dir eine PN

Danke

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste