Neuer Fliegentausch

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Neuer Fliegentausch

Beitragvon The Sharpshooter » 03.02.2019, 16:00

Servus,

die „älteren“ unter Euch kennen ja meinen Standardspruch „nach dem Swap ist VOR dem Swap“ - und im Raubfisch-Fliegenbilder-Thread geht ja grade der Punk ab … und da haben einige bereits deutlich Interesse an einem Fliegentausch signalisiert bzw zugesagt.
Hechtstreamer sind aber schon ne besondere Hausnummer und ziemlich aufwändig zu binden. Auch wenn vielleicht im Frühjahr die Muster nicht sooo groß sein müssen oder auch Oberflächenköder interessant wären. Es muß ja nicht das 35 cm lange artikulated Monstermuster sein (wär aber Klasse). Vielleicht sollten wir uns da jedenfalls etwas Zeit lassen? Einsendeschluß Ende Juni?

… und weil da sicherlich nicht alle mitmachen wollen/können – als zweites Thema mal wieder MAIFLIEGEN? Diesmal als „livecircle“ - also alles was zur Maifliege gehört: Nymphe, Aufsteiger, Schlupf, Dun, Imago, Spent – so wie Ihr es halt gerne fischt? Wär das ein Vorschlag für den Einsendeschluß 29. April 2019 ?

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2324
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1483 mal
"Danke" bekommen: 2655 mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitragvon HansAnona » 03.02.2019, 16:17

Hallo Michael,

Maifliege, da bin ich gerne dabei.

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 822
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitragvon DomZeller » 03.02.2019, 20:00

Hallo Christian!

Bin dabei. Gerne Hechtstreamer und Maifliege :D

Viele Grüsse
Dominic
Benutzeravatar
DomZeller
 
Beiträge: 26
Registriert: 15.01.2019, 20:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
"Danke" gegeben: 43 mal
"Danke" bekommen: 31 mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitragvon MK » 03.02.2019, 21:19

Hallo Christian,

Gerne wäre ich mit dabei gerne für Streamer und Maifliege.

Grüße Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 68 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitragvon Kudu » 03.02.2019, 22:18

Hallo Christian und die anderen swapper, gerne bin ich dabei eine Maifliege zu binden.

VG Andreas
Zuletzt geändert von Kudu am 03.02.2019, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kudu
 
Beiträge: 214
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 87 mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitragvon fliegenspezi » 03.02.2019, 22:29

hey Jungs,

ich bin auch wieder mit dabei bei der Maifliege und gern versuch ich mich auch bei den Streamern


gruß
Patrick
fliegenspezi
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2018, 15:21
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitragvon mucmo » 03.02.2019, 22:48

Wär auch dabei, je nachdem ggf Reh-haar Oberflächenköder, Popper (Moosgummikopf), nen süßen Baitfish der auch für Barsche geeignet sein sollte oder einen Bulkhead Streamer. Reh-Haar wäre dabei die größte Sauerei :D
Gruß
Mo | https://www.instagram.com/gangsterpetris/
Benutzeravatar
mucmo
 
Beiträge: 74
Registriert: 08.01.2019, 19:26
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 74 mal
"Danke" bekommen: 88 mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitragvon truttalover » 04.02.2019, 00:09

Wäre auch wieder gerne mit dabei egal ob Maifliege, Streamer oder beides !

Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 532 mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitragvon aaron_flat » 04.02.2019, 11:19

Hallo Christian,

beim Thema Hechtstreamer bin ich gerne wieder mit dabei.... :wink:
Abgabe im Juni würde auch prima passen.

Gruß an alle
Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
aaron_flat
 
Beiträge: 77
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 59 mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitragvon Michael Römer » 04.02.2019, 12:13

Hallo zusammen,

ich wäre auch gerne bei beiden Themen dabei.

Gruß
Micha
Michael Römer
 
Beiträge: 526
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 657 mal
"Danke" bekommen: 140 mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitragvon Parachuter77 » 04.02.2019, 13:17

Mahlzeit zusammen,

ich wäre bei den Maifliegen mit am Start!

Viele Grüße

Parachuter77 / Jürgen
Parachuter77
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.03.2015, 17:43
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 21 mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitragvon zollgendpol » 04.02.2019, 16:29

Hallo zusammen!

Bei der Maifliege wäre ich auch gerne mit von der Partie! Streamer wollte ich eigentlich auch, hab mir`s jedoch anders überlegt. Da ich etliche Aufträge habe, muss ich bei Streamer passen.

Gruß, Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 827
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3016 mal
"Danke" bekommen: 674 mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitragvon FloM » 05.02.2019, 16:42

Hallo,

ja bei der Maifliege wär ich definitiv auch dabei!

viele Grüße!
FloM
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2018, 15:59
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitragvon The Sharpshooter » 05.02.2019, 16:54

"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2324
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1483 mal
"Danke" bekommen: 2655 mal


Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste