mich interessiert mal Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität teurer Ruten ... aktuelles Beispiel die Sage SLT im Gerätetest:
Was haltet Ihr davon???
Viele Grüße, Matthias
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Nochmal zur Klarstellung: ich finde die Wicklung nicht toll! Die Kritik von Jens an der unzureichenden Abdeckung des Stegs kommt noch hinzu. Allerdings ist die Lackierung der Innenseite wie von mir beschrieben sehr wichtig. Viel öfter sieht man Ruten, bei denen man unter den Steg schauen kann, weil gar kein Lack aufgetragen wurde. Dieser Fehler ist weit schlimmer!
Sorry, muss dir widersprechen, eine gute Lackierung geht vielleicht ca. 1mm über die Wicklung hinaus und deckt die Wicklung nur ganz leicht ab.
Das Garn wird vom Lack durchgetränkt und ist somit auch von innen gegen Wasser versiegelt. Außen kommt ja auch Wasser drauf. Ist also vollkommen egal ob in den Ringwinkel Lack geschmiert wird oder nicht.
Na dann möchte ich nicht wissen wie deine Ruten aussehen
Und ich würde genau das Gegenteil behaupten, die Rute wurde nur 1x lackiert mit Epoxi, mehrfach lackierte Schichten sehen völlig anders aus.
Noch viel gröberer Fehler, wie Jens schon im letzten Posting geschrieben hatte, ist die Ausrichtung der Ringfüsse.