>Aber der Winkel MUSS lackiert sein, schau dich mal in den Shops um, fehlt >sehr oft!
Wenn in diesem Bereich lackiert wird sollte es so sparsam wie nur irgend möglich sein.
>Leider nicht. Das Wasser steht dann unter Wicklung und der Steg >korrodiert eventuell.
Leider auch nicht
Das Wasser drunter laufen kann, muss der Ring wirklich schon extrem sparsam lackiert sein.
Meist sieht man (oder zumindestens ich) eher den umgekehrten Fall.
>Meine Ruten sind weder so dick lackiert wie auf dem Bild, noch so sparsam, >dass überall Wasser eindringen kann.
Nimms doch nicht gleich so ernst was ich da so schreibe
Die Ruten z.B. von Sage die ich bisher gesehen habe hatten eine top Qualität, ich denke das war vielleicht ein Lehrling o.ä. der den Ring lackiert / angebracht hat.
Kann aber nur hoffen das das nicht zum Standart wird.
Ich denke da hat auch einer in der Qualitätskontrolle geschlampt.
>Es mag sein, dass die Rute nur einmal lackiert wurde, aber immerhin hat >man den besagten Winkel bedacht und nicht ausgespart (s.o.)
Das glaube ich kaum, man hat sich meines Erachtens bei der Lackierung überhaupt keine Gedanken gemacht.
Den "Winkel" zu lackieren ist relativ einfach, weil der Lack fast automatisch dahin fliesst.
Viel schwieriger ist eine sparsame Lackierung hinzubekommen, da muss man höllisch aufpassen nicht zu weit über die Bindung zu kommen, das weiss ich aus eigener Erfahrung und bin selbst teilw. nicht 100%ig von meinen eigenen Lackierungen überzeugt.
>Darum ging es in der Frage gar nicht, darum hab ich auch nichts gesagt. >Klar ist der Ring supoptimal gewickelt.
Der ist nicht suboptimal gewickelt, das ist meines Erachtens ein grober, schlampiger Fehler und hätte nie so die QC passieren dürfen.
Klarer Grund zur Reklamation.
Bis dann..
Torsten