Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Moin Leute.
Mir ist heute leider ein kleiner Unfall mit meiner Fliegenrute passiert. Nachdem ich den "ERSTEN" Fisch meines Lebens auf Fliege gefangen habe, rutsche ich am Steilufer aus und breche die Spietze meiner Rute ab.
Leider ist das meine einzige Rute in der Klasse 5-6, was mich vor ein kleines Problem stellt! Es handelt sich bei der Rute um eine Snowbee Emerald IM6 8´0" 5/6. Leider ist die Rute schon über 2 Jahre alt und mein Händler kann mir wohl nicht weiterhelfen. Weiß vielleicht jemand wo ich eventuel eine neue Spitze für die Rute herbekomme oder was man da machen kann??? Ich war schon auf der Snowbee-Homepage aber mein Englich ist, sagen wir mal unzureichend :rolleyes: .
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, ich brenne auf den nächsten Fisch!!!
ich verstehe nicht ganz, warum Dein Händler (wahrscheinlich Moritz) Dir
nicht weiterhelfen kann. Auch wenn die Garantiezeit eventuell vorbei ist,
hat er doch die besten Kontakte nach Snowbee und kann Dir wenigstens
eine Art Kostenvoranschlag besorgen. (und natürlich auch eine Ersatzspitze)
Falls Du hier tatsächlich nicht weiterkommst, kannst Du Dich ja nochmal
melden, am besten per PN.
Hallo Tim
Wenn von der Spitze nicht allzuviel abgebrochen ist , würde ich einen neuen Spitzenring mit grösserer Tube anbringen,dann kannst du deine Rute weiterhin benutzen bis das neue Spitzenteil da ist.
Schau mal nach deinen PN,s