Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
im aktuellen Gerätetest der Greys GRX 9' / #8-9 wurde die Rute mit einer Scierra EDP WF8F getestet, die als etwas übergewichtiger Schusskopf beschrieben wird und wohl eher zu #9 tendiert. Mich würde mal interessieren, wie sich die Rute mit "richtigen" 8er Schnüren verhält und sich auch im Nahbereich (10m) schon gut auflädt? Ist evtl. die GRX in #7-8 besser für eine 8er Schnur geeignet?
Viele Grüße, Matthias
P.S.: In dem Gerätetest ist auf einem Bild ...
... auch eine (gelbe!!!) Ron Thompson Rute abgebildet, kann das sein?! Haben die einen Farbtopf bei Loop geklaut??? SKANDAL!!! Wie ist das eigentlich rechtlich ... wenn ein Hersteller seine Rutenserien mit bestimmten Farbe versieht und auch danach benennt (=> Corporate Design), sind diese Farbtöne dann zu schützen? Interessiert mich nur mal so ...
da hast Du nicht ganz gründlich gelesen (oder ich habe mich nicht gut ausgedrückt... Schreiben ist ja soooo schwer ).
Ich habe nicht geschrieben, dass wir die Rute nur mit der EDP geschmissen haben, sondern dass bei Einsatz mit Diesem Super-Ergebnisse kamen...
Ansonsten haben wir den Martin-Rau-Glider-Neutral-#8-Schußkopf geworfen, Cortland Seatrout Distance Taper 444 SL #8 und Scierra XDA #8 - Schnüre.
Alle ließen sich sehr gut werfen un die Rute war damit nicht unterfordert.
Die gelbe RT dürfte aus Zeiten stammen, wo LOOP vermutlich noch nicht mal an gelbfarbige Serien dachte
Original geschrieben von Michael-FF Hallo Matthias,
da hast Du nicht ganz gründlich gelesen (oder ich habe mich nicht gut ausgedrückt... Schreiben ist ja soooo schwer ).
Ich habe nicht geschrieben, dass wir die Rute nur mit der EDP geschmissen haben, sondern dass bei Einsatz mit Diesem Super-Ergebnisse kamen...
Ansonsten haben wir den Martin-Rau-Glider-Neutral-#8-Schußkopf geworfen, Cortland Seatrout Distance Taper 444 SL #8 und Scierra XDA #8 - Schnüre.
Alle ließen sich sehr gut werfen un die Rute war damit nicht unterfordert.
...
vielen Dank für Deine Auskunft! Wie ist denn die Cortland Seatrout Distance Taper 444 SL??? Empfehlenswert? Ist die schwimmend und hat eine klare intermediate Spitze?
Original geschrieben von Michael-FF
...
Die gelbe RT dürfte aus Zeiten stammen, wo LOOP vermutlich noch nicht mal an gelbfarbige Serien dachte
Gruß
Michael
Meinst Du wirklich? Loop baut doch die YellowLine schon eine ganze Weile ...
... und wieder voreilig 'ne Frage gepostet, ohne vorher in den Gerätetest zu schauen - ich gelobe Besserung
Auch wenn sich das in dem Test alles ganz gut anhört, mit 75€ liegt die Schnur doch außerhalb dessen, was ich bereit bin für eine Leine auszugeben (für Materialkosten in der Höhe habe ich mir gerade 'ne schöne 4-teilige Rute aufgebaut) ... dann wird's wohl doch die 444 SL clear tip, die kostet bei der Angel-Domäne 20€ weniger.
Hallo Matthias,
angegeben war nur der "Empfohlene Verkaufspreis" lt. Katalog. Frag doch mal bei der Angeldomäne, was die Seatrout dort kostet. Würde mich auch mal interessieren.
Gruß
Michael