Sage SLT oder Winston WT

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Flyronic

Sage SLT oder Winston WT

Ungelesener Beitrag von Flyronic »

hi leute,

ich möchte mir gerne eine neue rute zulegen und schwanke zwischen sage slt 376-4 und winston wt 3. habt ihr selber solche ruten und kann mir jemand einen tip geben, was er sich eher nehmen würde.

Danke und TL

Christian
mibaki

Ungelesener Beitrag von mibaki »

Hy,

also, selbst habe ich direkt keine der ruten. meine kumpels haben jedoch je eine slt 4er und 5er. mit denen habe ich gelegentlich auch schon gefischt. ein kleiner tausch hält das leben spannend;) ...
die wt habe ich ebenfalls schon gefischt. im vergleich hat die slt schon etwas mehr dampf als die wt. als 3er wirst du sie wohl eher zum trockenfischen nutzen wollen, nehm ich mal an. dafür ist die wt gut geeignet. bei etwas schwereren nymphen wirds dann schon wacklig. beides sehr schön zu fischende ruten. es hängt wohl davon ab, ob du es eher etwas flotter magst - dann die slt - sonst eher die wt. vielleicht konnt ich dir ja etwas helfen....

greets
mischa
fly only

Kommt auf den Geldbeutel an

Ungelesener Beitrag von fly only »

Moin
also ich würde die Sage SLT nehmen
Mehr Reserven, wenn's drauf ankommt,
bessere Verarbeitung
und eine Garantie, die problemlos in Anspruch genommen werden kann.
Ich fische die 590-4 und decke damit die gesamte "leichte" Fischerei ab.
Komme allerdings auch aus dem Norden - hier sind die Fische größer.
TL
Flo
Federkiel

Verarbeitung Winston versus Sage

Ungelesener Beitrag von Federkiel »

Ich habe Ruten beider Firmen besessen (SP-5, XP-4) (WT-3, LT-5, BIIX-4, LTX-3, BL5-4) und muss sagen, dass keine Fa. Ruten besserer Verarbeitung und schönerem Kork als WINSTON hat, vom Wurfgenuss ganz zu schweigen.
Bei SAGE gibt es keine bessere Garantie als bei WINSTON.
Dürfte ich nur eine Rute behalten, es wäre die WINSTON WT #6, 8´6´´ oder die neue BORON II X # 5, 9´.
Schönen Abend noch

Federkiel
Baffe

Ungelesener Beitrag von Baffe »

Hallo Christian,

ich habe mir gerade erst vor kurzem die neue boron IIx #3 zugelegt, ich habe noch keine gelegenheit gehabt sie zu werfen, aber der erste eindruck ist wirklich "geil".Gute verarbeitung, schönes finish, es stimmt einfach alles. Die Firma winston musste sogar 10 extra leute anstellen um mit allen bestellungen der boron IIx nachzukommen. Wie gesagt schöne Rute. Vielleicht auch eine Option für dich.

Grüsse Baffe

" skitfiske "
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Hallo Männer,
ich finde diese Art der Fragen mehr als überflüssig.:meckern: Meiner Meinung nach muß jeder seine Rute finden, was hilft es wenn ich die eine Rute empfehle und jemand anderes kommt damit überhaupt nicht klar. Nur Ruten werfen hilft da und nicht ein gutgemeinter Tipp.:kopfab:
watti

Ungelesener Beitrag von watti »

Hallo Federkiel,

von der BIIx hört man ja nur gutes, konnte bei Herrn B. aus Mangel an Vorführmodellen!!! nur eine 9' #7 begutachten, wobei ich mir eine 9' #5 demnächst selbst aufbauen werden. Wie lange hast Du Deine schon, kannst Du vieleicht schon mal ein erstes Fazit ziehen?

Was mir bei der 7er auffiel, war das extrem niedrige Gewicht und die #5 wiegt ja gerade mal knape 80 Gramm!

Danke für Deine Antwort!

Gruß Dirk
Antworten