Rolle für die Lachsfischerei Redington ?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rudi

Rolle für die Lachsfischerei Redington ?

Ungelesener Beitrag von Rudi »

Hallo Gemeinde,

da wird man ja echt noch irre. :mad:
Ich benötige für die Lachsfischerei eine Rolle 10er im mittleren Preisspektrum mit gutem Bremssystem.
Also bin ich auf die Suche gegangen und das nicht nur kurze Zeit.
Liebäugeln tue ich nun mit der Redington AL 9/10. Die Schnurkapazität WF10+200 yards Backing ist voll okay. Zumal ich die Rolle dann auch hier u.a. für die Hechtfischerei verwenden könnte.

Nun meine Fragen:
1. Ich habe gehört das Redington die Rollen nicht mehr produziert und falls mal die Rolle kaputt geht man keine Ersatzteile mehr bekommt. Ist das wahr?
2. Fischt einer von euch eine Redington AL? Was haltet ihr davon?
3. Habt ihr noch einen Tip für eine 10er Rolle mit gutem Bremssystem?

Gruss

Rudi
Zuletzt geändert von Rudi am 03.08.2004, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Baffe

Ungelesener Beitrag von Baffe »

Hallo Rudi,

ich habe eine zeitlang auch eine Redington Millenium 9/10# ( ungefähr baugleich mit der AL) besessen und bin mit der rolle eigentlich sehr zufrieden gewesen, gute saubere Verarbeitung, gut einstellbare sensible Bremse und meiner Meinung nach auch ein relativ gutes Gewicht.

Eine andere Empfehlung wäre meiner Meinung nach die Loop clw, die hat die gleiche Bremse ( traumhaft) wie die Evotec, wiegt dank der Kohlefaserkonstruktion auch nicht allzu viel und hat ein gutes Preisleistungsverhältnis. Ein klarer Favorit m,eines erachtens. Ich habe bisher auch nur gutes über die Rolle gehört.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Grüsse Baffe

"Skitfiske"
Markus V.

Ungelesener Beitrag von Markus V. »

Hallo,

ich habe eine AL 7/8 und eine ML 11/12 und bin mit beiden sehr zufrieden wobei die ML schicker und leichter ist. Sie hat einen King bezwungen und das spricht für das Bremssystem. Also wenn Du die noch kriegst kann ich Dir diese empfehlen.

Gruß Markus
Antworten