Fliegenfischer Anfänger

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Brunoldi

Fliegenfischer Anfänger

Ungelesener Beitrag von Brunoldi »

Hallo zusammen

ich war dieses Jahr das erste mal in Norwegen. Bin zwar schon länger als
Fischer aktiv, jedoch habe ich bis jetzt die Hände vom Fliegenfischen gelassen. Was ich aber sofort ändern möchte, denn ich plane im nächsten Jahr einen erneuten Trip nach Norwegen insbesondere an einen Lachsfluss.

Da ich mir eine Fliegenfischer Ausrüstung beschaffen möchte, bin ich um jeden Tipp dankbar.

Wer weiss hier guter Rat?

Gruss
Brunoldi
rmeel

such doch erst mal ! ;-)

Ungelesener Beitrag von rmeel »

Hallo Brunoldi,

willkommen im Forum

als registrierter Benutzer kannst Du die Suchfunktion nutzen,
um Dir ne Art "Grundübersicht" zu verschaffen.
Gerade im Berech "Ruten und Rollen" gibt es viele Threads zu verschiedensten "Anfänger" - Ruten/Rollen Kommbinationen.
Das bringt Dir warscheinlich erstmal mehr als nur wenige persönliche Meinungen zu hören. (nix gegen Andere,bitte nich hauen)

Auch in der Rubrik "Fischarten und ihr Fang" wirst Du einiges über
Lachs & co finden.

Viel Spass beim durchforsten wünscht

Rainer
Holger SH

Ungelesener Beitrag von Holger SH »

Hallo Brunoldi,

ich habe mich als Anfänger von einem Händler "beraten" lassen und eine schnelle Rute gekauft.
Monate später hatte ich Gelegenheit eine langsamere Rute zu werfen und kam mit dieser auf Anhieb besser zurecht als mit meiner Rute.

Deshalb:
Wurfkurs mitmachen, danach Ruten mit verschiedenen Aktionen (langsam bis schnell) probewerfen und dann kaufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger
Antworten