ORVIS T3 865-2 Mid 8.0 = SAGE SLT 586-2 ???

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Matthias

Ungelesener Beitrag von Matthias »

Original geschrieben von AKNE
Hallo Tumbeto!

Fährst Du viel. mal nach DK? Könnte Dir sonst paar Händler nennen, wo Du wirklich gut beraten wirst, entsprechende Rutenauswahl vorhanden ist und Werfen auf dem Rasen o. Parkplatz ist dort eh selbstverständlich...

Meiner Meinung nach beste Adresse ist "Go Fishing" / Odense.

...
Hallo,

wenn Du in Jütland unterwegs bist, kann ich Dir Korsholm (Intersport mit riesiger FliFi-Abteilung) in Skjern nur wärmstens empfehlen. Die haben draußen auf der Wiese sogar ein Basin - so kann man wunderbar das Verhalten der Rute beim abheben größerer Schnurmengen vom Wasser und Rollwürfe/Switchcasts probieren. Das ist bei den Parkplatz-Probewürfen nicht möglich, wird auch oft unterschätzt und nach dem Kauf am Wasser ist man dann schnell enttäuscht. Überhaupt geben sich die Dänen in Bezug auf's probewerfen viel lockerer als die deutschen Händler ... so kann man bei Korsholm ohne Probleme mit 5 Ruten im Gegenwert eines Gebrauchtwagens raus gehen und stundenlang werfen - da kommt noch nicht mal ein Verkäufer mit (wenn nicht erwünscht). Da macht einkaufen wirklich Spaß!!!

Viele Grüße, Matthias
cgx

Ungelesener Beitrag von cgx »

Toll das es in Dänemark so gute Händler gibt. Der Däne an sich kauft dann auch bei seinem Händler des Vertrauens. Wir als europäische Schnäppchenjägernation (stammt nicht von mir) nutzen dann, nach erfolgter guter Beratung, doch eher den Discounter. Ich kann die Vergräztheit unserer hiesigen Händler gut verstehen.
Über Jahre habe ich zu meinem Händler ein vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut und mich für seinen Service (Testen, Ausprobieren bis zur Schmerzgrenze) mit der Zuführung von Neukunden bedankt. Wenn ich mit vier, fünf Ruten zum Testen nach Hause gehe, weiss dieser, dass ich das nicht aus Spaß mache und er kann sich sicher sein, daß eine der Ruten bei mir zu Hause bleibt.
TUMBETO

Ungelesener Beitrag von TUMBETO »

Danke leute!!!!
Heute habe Ich Geburtstag, und eure Antworten genieße Ich wie ein gutes Geschenk!

@ markus/hig, danke auch an dich, aber nächstes mal kucke woher die Verfasser sind!!!
Ich bin nämlich auch ein "HIG" !!!!!
T.Hein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von T.Hein »

Es ist sooo schwer,ich ,aus Meckerpommel muss zum nächsten Laden bis HRO,dessen Flyfi -Abt. immer kleiner wird,an Probewerfen gar nicht zu denken.Meine erste Rute war ein Blindkauf,bin ,bis jetzt,sehr zufrieden damit,einfach die schönste aus dem Katalog genommen:-),eine Hyperfly Dry5/6 255cm .Der nächste Kauf wird besser organisiert,da erkundige ich mich erst beim Händler ob es möglich ist Probe zu werfen und auch die Auswahl,Preis wird eine Rolle spielen.
Ich glaube ,daß ist für mich der beste Weg um Fehlkäufe zu vermeiden.
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Original geschrieben von TUMBETO

Ich bin nämlich auch ein "HIG" !!!!!
Hallo Tumbeto,
ich bin des Lesens durchaus mächtig.

Aber in welcher Gegend Deutschlands fischt Du? Ich habe bei uns noch keinen Fliegenfischer mit ner Sage oder einer Orvis gesehen.

TL Markus
TUMBETO

Ungelesener Beitrag von TUMBETO »

Hallo Markus!!
Ich fische in der Leine zwischen Anfang Uder und dem Ende von unserer Vereinsstrecke (Grenze zu Niedersachsen)!
Wenn Du seit 2 Jahren fischst, dann müssen wir uns in dieser Zeit nicht getroffen haben.
Es ist so, dass Ich auch andere Ruten habe: SCIERRA, DAIWA....
Ausserdem achte ich nicht unbedingt darauf welches Gerät der andere gerade gebraucht.
Mit der Spinnrute gehe ich natürlich auch los.
Antworten