Welches WG hat diese Rute?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 653 Mal
Hallo Leute,
eins vorweg - hier handelt es sich nicht um eine Fliegen-, sondern um eine Spinnrute, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich besitze folgende Rute (Mitbringsel aus Kanada vor einigen Jahren) mit der Beschriftung:
Berkley Pro Select Kodiak Series KS92-9´6"
Med. Action River Casting
Trilene 8-15
Composit Graphite Construction DG
Weiß jemand von Euch, welches Wurfgewicht die Rute hat?
Deutet das "Trilene 8-15" auf das WG hin?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß
Harald
eins vorweg - hier handelt es sich nicht um eine Fliegen-, sondern um eine Spinnrute, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich besitze folgende Rute (Mitbringsel aus Kanada vor einigen Jahren) mit der Beschriftung:
Berkley Pro Select Kodiak Series KS92-9´6"
Med. Action River Casting
Trilene 8-15
Composit Graphite Construction DG
Weiß jemand von Euch, welches Wurfgewicht die Rute hat?
Deutet das "Trilene 8-15" auf das WG hin?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß
Harald
- Harald aus LEV
Guzzi
-
Jens2001
- Danksagung erhalten: 1 Mal
nun Guzzi hat es noch besser erklärt als ich... ist die Testkurve...... also die Belastung bei der die Rute ordentlich arbeitet und daraus läßt sich eben dann auch eine zur Rute passende Schnurstärke ableiten......
Schätze es ist eine leichte Meeresrute für Naturköder...... oder eine Schlepprute für Musky....
habe solche Ruten mit 12, 30 und 50 lbs im Einsatz das geht aber hoch bis 130 lbs für Marlin und Großtun......
Schätze es ist eine leichte Meeresrute für Naturköder...... oder eine Schlepprute für Musky....
habe solche Ruten mit 12, 30 und 50 lbs im Einsatz das geht aber hoch bis 130 lbs für Marlin und Großtun......
- Alex Schlager
ich muss euch leider enttäuschen - es handelt sich um keine Bootsrute.
Wie Jens richtig bemerkt hat, handelt es sich bei der Angabe um die Schnurstärke in Pfund und nicht um die Testkurve bei Bootsruten.
Bedeutet also, dass die Bezeichnung von "Trilene 8-15 " einer Schnurstärke von ca. 4 - 7 kg entspricht - das Wurfgewicht würde ich mal grob auf 20 bis 45 gr. schätzen. Die Rute ist 2,90m lang und die Bezeichnung "Med. Action River Casting" verrät doch schon einiges. Gefischt wird das Modell mit der Multirolle, daher der Tricker-Griff, und als Einsatzgebiet würde ich mal die Lachs/Steelhead-Fischerei in Betracht ziehen.
Gruß
Alex
ich muss euch leider enttäuschen - es handelt sich um keine Bootsrute.
Wie Jens richtig bemerkt hat, handelt es sich bei der Angabe um die Schnurstärke in Pfund und nicht um die Testkurve bei Bootsruten.
Bedeutet also, dass die Bezeichnung von "Trilene 8-15 " einer Schnurstärke von ca. 4 - 7 kg entspricht - das Wurfgewicht würde ich mal grob auf 20 bis 45 gr. schätzen. Die Rute ist 2,90m lang und die Bezeichnung "Med. Action River Casting" verrät doch schon einiges. Gefischt wird das Modell mit der Multirolle, daher der Tricker-Griff, und als Einsatzgebiet würde ich mal die Lachs/Steelhead-Fischerei in Betracht ziehen.
Gruß
Alex
-
Guzzi
- Harald aus LEV