Gatti Ruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Kevin NRW

Gatti Ruten

Ungelesener Beitrag von Kevin NRW »

Hallo zusammen,
bald Weihnachtet es ja und da bin ich auf der suche nach einer neuen 5 er Rute und bin da auf "Gatti" Ruten gestoßen.Sind die Ruten zu empfehlen?Ich suche nach einer 5 er in 9 Fuss mit einer mittel-schnellen Aktion und bin auch gerne für andere Tips offen!!Schon mal vielen Dank für Eure Tips!!!!!

Gruß
So long
Kevin
Matthias

Alternative ...

Ungelesener Beitrag von Matthias »

Hallo Kevin,

ein Bekannter von mir hat 'ne Gatti Rute ist nicht sonderlich begeistert, ganz im Gegensatz zur Vision Extreme+ in 9'/#5 ... ist zwar ziemlich flott, aber wenn's etwas moderater sein soll, gibt's die auch ohne das "+" mit mittelschneller Aktion. Nicht ganz billig, aber das Geld ist gut angelegt ... herrliche Ruten, tolle Wurfeigenschaften, gute Komponenten und super verarbeitet.

Siehe auch Gerätetest und Vision Homepage.

Viele Grüße, Matthias
Ulli Zedd

Ungelesener Beitrag von Ulli Zedd »

Also ich habe mal auf einer Messe mit einem Gatti Jünger gesprochen. Nach seiner Aussage ist eine 8ft Gatti die einzige #5 Rute, die 30 Meter Fliegenschnur in der Luft halten kann....

(konnte bisher nur keine 30m #5 Fliegenschnur finden hehehe
Nico (Berlin)

Ungelesener Beitrag von Nico (Berlin) »

tag!
das liegt ja wohl eher am werfer. 30m in der luft zu halten, dürfte aber schwer werden, würde ich sagen. die sa xxd ist 31m lang, daran soll´nicht scheitern. ;-)

nico
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

by the way: 30 Meter in der Luft halten und dann vielleicht auf 49 Meter schießen lassen????? :eek: :suprise: :rolleyes:

Natürlich geht das mit jeder Gatti, SAGE, RST, Loomis, Loop, Orvis, Steelfin, Balzer, Sportex, Hardy oder Greyes-Rute!!!! :naiv:

Aber nur wenn man ganz fest dran glaubt. ;) :cool: :D

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten