Gespliesste von Brunner

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

South Africa

Gespliesste von Brunner

Ungelesener Beitrag von South Africa »

Besitzt Brunner keine Website? Trotz Google wurde ich nicht fuendig. Gerne wuerde ich mir mich ueber seine Bambusruten informieren.

Hat jemand seine Anschrift, auch www.?

South Africa

http://www.kapstadt.de/lemberg
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo Hr Lemberg
W.Brunner hat keine website
Walter Brunner
Schweizerg
A-4400 Steyr
Tel. 07252/53489
Vorwahl Österreich 0043
Viel Glück ;-))
Karl ( der mit seiner P&M auch sehr zufrieden ist)
Kai / Hannover
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Kai / Hannover »

Soweit ich weiß, hat Rudi Heger (http://www.rudiheger.de) einige Brunner-Ruten im Programm.
South Africa

Danke fuer den Hinweis. Bei Heger wollte ich schon mehrmals etwas bestellen, aber nie hat er eine meiner Anfragen beantwortet.

Im aktuellen Heft von "Der Fliegenfischer" wird ausfuehrlich ein Karpfen-Fliegenfischer-Video beschrieben. Angeblich erhaeltlich bei Heger. Dessen Auskunft: kein Video am Lager.

Da wende ich mich lieber direkt an den Hersteller, in diesem Fall Brunner.

South Africa

http://www.kapstadt.de/lemberg
Zuletzt geändert von South Africa am 04.01.2004, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
relu

Ungelesener Beitrag von relu »

Hallo South Afrika.
schau mal bei Harald Langer rein, er gilt als einer der z.Z. besten
Rutenbauer.
http://www.fishing-rods.at

Gruß Lutz
maruoff

...

Ungelesener Beitrag von maruoff »

...

egal. brunner-ruten bleiben mit die besten ruten auf dem weltmarkt.

wenn du absoluten kundenservice willst und einen hervorragenden preis für eine hervorragende rute, kann ich dir einen amerikanischen rutenbauer empfehlen: mike brooks.

bei ihm gibts ruten mit 2 spitzen ab 800$ (und im moment guter dollarkurs!!). er hat auch den besten kundenservice, den man sich vorstelen kann: bei nichtgefallen gibts eine andere rute. ausserdem ist einmal komplett restaurieren im preis inbegriffen:

Mike Brooks
32713 Vintage Way
Coburg, Oregon 97408
work phone 541-335-8300
home phone 541-684-3884
mobile 541-914-7510
Zuletzt geändert von maruoff am 28.10.2004, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Edgar
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von Edgar »

Hallo South Afrika,

schau Dir doch mal diesen Link an:http://www.fries-rods.dk.

Hier kannst Du Dir den Katalog mit einer sehr guten Beschreibung als pdf-File
downloaden.

Gruß Edgar
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo South Africa, bei ebay wird aktuell ne Brunner versteigert, ich glaube die Klasse wolltest du. Gruß Karl
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14357
South Africa

Hallo Karl,

vielen Dank fuer den Hinweis. Aber leider ist die Rute nur zweiteilig, und so etwas suche ich nicht.

Gruss,

South Africa
Noellgen, H

Ungelesener Beitrag von Noellgen, H »

Hallo South Africa,
schau mal bei hebeisen.ch in die website.
Er hat dort zahlreiche gesplisste, darunter 10 Brunner Modelle
mit kurzbeschreibung und charakteristik aufgeführt.
vielleicht hilft das Dir weiter.
Tight lines,
Heiner
Spliessè

Brunner bei HRH

Ungelesener Beitrag von Spliessè »

Hallo !
Nicht alle aufgeführten Modelle sind auch tatsächlich erhältlich ! Also anrufen!
Grüße Spliessè
Spliessè

Brunner!

Ungelesener Beitrag von Spliessè »

Hallo Royal Coachman!
Wie Du ja an anderer Stelle schon gelesen hast, habe ich Meister Brunner im August besucht! Er hat mich sehr beeindruckt!!

Er hat aber, ähnlich wie Ron Kusse in den USA ein großes Problem,- je älter die alten Könner werden, desto größer deren Ruhm und desto zahlreicher die Auftragseingänge!
Und das alles in einem Lebensabschnitt, in dem man sich eigentlich mal etwas zurücklehnen sollte.
Meister Brunner möchte das ja nicht, das Rutenbauen ist nach eigener Aussage sein Lebenselixier! Wünschen wir ihm die bestmögliche Gesundheit.
Grüße Spliessè
PS. Rudi Heger hatte Anfang August noch eine zweiteilige Brunner-Rute vorrätig, ich habe sie in der Hand gehabt.
stefan grau

Ungelesener Beitrag von stefan grau »

@maruoff

>>...kann ich dir einen amerikanischen rutenbauer empfehlen: mike brooks.

bei ihm gibts ruten mit 2 spitzen ab 800$ (und im moment guter dollarkurs!!).>>

...und was kostet es inkl. Versand, Zoll und MWST?

>> er hat auch den besten kundenservice, den man sich vorstelen kann: bei nichtgefallen gibts eine andere rute. ausserdem ist einmal komplett restaurieren im preis inbegriffe>>

..erlaube mir zu sagen das dies bei den meisten CH-Rutenbauern immer der fall ist.

Gruss

Stefan
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo,

zum Thema Brunner bei HRH:

es stimmt, daß nicht alle Brunner Ruten lieferbar sind. Am besten per E-Mail bei HRH nachfragen. Nicht vorrätige Ruten werden bei Hr. Brunner in Auftrag gegeben. Die angegebene Lieferzeit von ca. drei Monaten stimmt leider nicht mehr, da Hr. Brunner wegen des erneuten Krankenhausaufenthaltes mit den ausstehenden Ruten bereits im Rückstand ist. Sind wir aber froh ,daß er wieder auf dem Weg der Besserung ist und da wartet man doch gerne etwas länger.

;)
maruoff

Ungelesener Beitrag von maruoff »

hallo stefan,

wusste ich nicht. wie gesagt sind CH-Rutenbauer hier leider etwas obskur. interessant zu erfahren, dass die auch so einen tollen service haben. find ich wirklich überdurchschnittlich.

hast du nicht ein paar bilder für hier, die du mal von deinen und anderen schweizer-ruten zeigen könntest.

wäre überhaupt eine idee, so eine art bilddatenbank...
Antworten