Vision Gerät Qualität? Preis - Leistung?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

alexsb

Vision Gerät Qualität? Preis - Leistung?

Ungelesener Beitrag von alexsb »

Hi,

ich habe vor kurzem einem Fliegenfischer Wurfkurs besucht, war dann auch fischen und möchte mir jetzt eine Ausrüstung kaufen.

Da ich weiß, dass ich einiges an Zeit mit meiner zukünftigen Ausrüstung verbringen werde, möchte ich mir nicht unbedingt ein absolutes Einsteigerset zulegen.

Momentan hätte ich folgendes im Auge:

Rute: Vision Extreme, Klasse 5, 9,0'' um € 285
Rolle: Vision XLA, Klasse 5 um € 240
Wathose: Vision Extreme Stockingfoot um € 242
Watschuhe: Vision Sprinter um € 92

Ist das alles sein Geld wert? Wie ist die Qualität von Vision im allgemeinen. Es scheint ja nicht gerade die größte Marke zu sein, man findet kaum Testberichte.

Danke für die Infos!

MfG,

Alex
Oliver Naumann

Ungelesener Beitrag von Oliver Naumann »

Hallo Alex,

ich hab mir im Sommer eine Vision 3-Zone Klasse 8 für meinen Lachsausflug gekauft, zusammen mit einer Vison 3-Zone Rolle. Ich bin wirklich begeistert. Die Verarbeitung ist sehr gut. Ok, einige kleine Details wie Hakenöse fehlt bei der 3-Zone Rute und der Kork ist auch nur Durchschnitt. Wohlgemerkt bei der 3-Zone handelt es sich um die Einstiegsmodelle von Vision. sonst aber besser verarbeitet wie meine Scierra Pico, die um einiges teurer war.

Die Rolle ist übrigens top - leicht, robust mit einer samtweichen Bremse. Kann ich nur empfehlen.

Petri

Oliver:daumen:
Hucho

Ungelesener Beitrag von Hucho »

Hallo Alex,
mit der Vision XLA bin ich sehr zufrieden, tolle Rolle zu einem noch vernünftigen Preis. Bei den Schuhen kann ich Dir zu den Dual-Track raten, haben einen besseren Grip.
Hucho
Matthias

Ungelesener Beitrag von Matthias »

Hallo Alex,

ich fische u.a. eine Vision Extreme+ in 9'/#5 und kann das Gerät wirklich empfehlen. Die Rute ist relativ flott, aber das von Dir in's Auge gefasste Modell ohne + ist mittelschnell ... damit solltest Du auch als Anfänger super zurechtkommen.

Viele Grüße, Matthias
alexsb

Danke für die Antworten. Würde mich natürlich noch über weitere Meinungen freuen. Bis jetzt siehts ja ganz gut aus :).

@ Schuhe: Meinst du die mit teilweise Gummi, teilweise Filz? Rutscht der Gummi nicht? Sind Lederschuhe nicht aufwendiger zu pflegen wenn sie dauernd nass sind?

danke,

Alex
Hucho

Ungelesener Beitrag von Hucho »

Hallo Alex,
der Gummi an den Enden der Schuhsohle soll 1. für eine bessere Traktion sorgen und 2. die Abnutzung der Filzsohle etwas verzögern. Gibt es diesen Schuh nicht auch als Kunstlederschuh?
Holger SH

Ungelesener Beitrag von Holger SH »

Hallo Alex,
ich benutze seit einem Jahr eine Rolle XLA 56 und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe mir jetzt noch eine XLA 45 gekauft und dabei festgestellt, dass Vision die Rollenserie offensichtlich überarbeitet hat. Die neue Rolle hat nur noch einen Steg in der Mitte und die Spule meiner 56 passt ebenfalls darauf.

Gruß Holger
Benny

Ungelesener Beitrag von Benny »

Hallo Alex,
die Wathosen von Vision sind sehr gut. Ich habe 6 Bekannte die sich wie ích Vision Wathosen gekauft haben und habe bisher von keinem Beschwerden gehört.
Der einzige verschleiß von dem ich weis ist das nach 3 Jahren intensiver Fischerei die Neoprenfüßlinge im Fersenbereich verschlissen waren.
Gruß
Benjamin
Magnus

Ungelesener Beitrag von Magnus »

Hey Alex!
Ich habe das Vision Intro Kit in #5 #7. Ich bin damit äußerst zufrieden. Außerdem habe ich mir die Vision 3zone #8 Saltwater gekauft. Ich habe damit keine probleme, obwohl ich die produkte schon über ein Jahr fische. Ich habe auch eine Vision Wathose, auch diese ist top verarbeitet. Ich kann dir nur zu den erwähnten Produkten raten.
Viel Spaß damit!!!!
Gruß Sven
alexsb

Danke für all die Meinungen! Wegen den Schuhen muss ich mir noch was überlegen :)

Danke für die vielen Guten Tipps!
Antworten