Pezon et Michel

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

mars

Pezon et Michel

Ungelesener Beitrag von mars »

Würde eventuell zu eine Pezon et Michel Rute kommen
Mod:Master Type Lambiotte, Ritz Soperparapolic FFP
2.50 cm ,#??? Spitzenteil ist Länger als das Handteil

Kennt jemand dieses Modell?
gebaut von - bis,aftmalassen in dieser länge usw.

mfG mars:rolleyes: :)
maruoff

Ungelesener Beitrag von maruoff »

hallo mars,

ist ein schönes teil, hatte ich auch mal. wirft eine schöne 6er schnur i.d.R. sehr kräfige parabolic und je nachdem aus welcher ära sie stammt auch sehr schon verarbeitet.
titel der rute ist korrekt ritz superparabolic PPP.

gebaut von bis: keine ahnung, denn informationen über pezon sind nur sehr sehr schwer zu bekommen. ein einziges wirrwar an verschiedenen rutenmodellen.
da lambiotte aber ein freund von ritz war, ist die wahrscheinlich ab den 40er/50er-Jahren bereits gebaut worden bis in die siebziger hinein.

die firma pezon & michel gibt es seit einigen jahren wieder aktiv. schau mal im internet. die beantworten dir auch alle fragen zu deiner rute.
mars

Danke ,schau dann gleich mal nach
lg mars
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo gebaut wurde die Lambiotte von 54-93 #5/6. Wenn du die Nummer auf dem blank hast, kannst du ziemlich genau feststellen, von wann die Rute ist.
Empfehlenswert, solange nicht zuteuer. Gruß Karl
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Fast vergessen, schau hier:http://www.pezon-michel.com/pez-expertise.htm
karl
mars

Na mal schaun ob der kauf was wird

Danke für Eure Hilfe

Falls man sich nicht mehr liest
Wünsch ich Euch noch ein frohes Fest und guten Rutsch

lg mars
Spliessè

P& M

Ungelesener Beitrag von Spliessè »

Hallo Leute!
Von Anfragen bei P&M erwartet bitte nicht zuviel, bzw. garnichts.
Ich habe mal wegen eines Ersatzrutenrohres angefragt per E-Mail.(Sogar in holprigem Französisch!) Nach ca. 3 Monaten kam die Antwort,- trotz Längenangabe, (zufällig auch für die Lambiotte) keine Preisangabe. Ich habe dann nach dem Preis gefragt und dann nie wieder was gehört. Vielleicht haben andere ja mehr Erfolg!
Grüße Wolfhard
PS. Auch einfach mal beim alten Ritz reinlesen, es gibt wohl keine Rute, über die dort ausführlicher geschrieben wird.
Antworten