Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Wie mache ich meine verschmutzte Nickel-Silber Rollenhalter(Sage) wieder wie neu? Nach eine Weile damitt gefischt zu haben sieht diese etwas verschmutzt aus und hat von die kleine Pikkel(weiss nicht genau ob dies Deutsch ist ) auf das Nickel-Silber. Giebt es da Tricks um so ein Rollenhalter wieder schön glatt und ohne Pikkel zu kriegen?
Mfg. John.
Tach John,
es gibt eine ölgetränkte amerikanische Putzwolle mit dem Namen "Never Dull", Du findest sie im Harley-Store oder ähnlichen Geschäften.
TL, Rikus
Hall John L.S. ( L steht übrigens für Loop;-) ),
klebe deine Wicklungen ab und probiers mal mit Aceton (in kleinen Mengen in Apotheken zu bekommen) oder kauf dir Polierpaste. Wenn du Stahlwolle nimmst höchstens 000 besser 0000. Gruß Karl
kauf Dir bitte ein Silberputztuch, gibts in fast jeder Drogerie, ich hab meins heute bei Schlecker gekauft: 2,59 €. Das ist speziell für Silber bzw. silberveredelte Metalle. Damit bringst Du alles wieder zum glänzen und trägst gleichzeitig auch noch eine Schutzschicht auf.