Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Hallo Rolf!
Ich denke, diese Rolle ist (immer noch) ein Tip für Kenner! Bei Hebeisen gibt es auf seiner website
die entsprechende:
CFO 123 Disc, Preis 246.34 Euro !
Grüße Wolfhard
Wisst Ihr denn welche Bremse die CFO vor 8 Jahren hatte??? Kann man die technisch mit der aktuellen CFO vergleichen?? Das Teil soll mit E-Rolle und zwei neuen Schnüren eine davon eine Cortland 444 um die 200 Euro kosten.
Wie gesagt ist ungefischt, und die Garantiekarte ist auch dabei. Also lieber diese Rolle als die Marryat?? Will nicht gleich zwei nueue Rollen kaufen, da man sich gar nicht richtig über beide freuen kann. Weißt du Rolf oder jemand anderes über die Bremse bescheid die da vor 8 Jahren verbaut worden ist???
Die unterschiede zwischen der 123 und der 3er liegen lediglich im gewicht und der dazugehörigen klassen! die 123 wiegt 92g und ist für 2-4 konzeptiert, die 3er wiegt 100g und ist für #4-6 konzeptiert (laut herstellerangaben für die cf0 mit knarrenbremse). also im endefekt vom gewicht fast identisch! zur bremse, es gibt sie heute in zwei ausführungen, einmal knarren und einmal scheibenbremse! ich vermute mal das es die mit scheibenbremsen damals vor 8 jahren noch nicht gab, also ist es schätzungsweiße eine knarrenbremse! und diese müsste mit der vor 8 jahren relativ i9dentisch sein, also wird sich hinsichtlich der knarrnbremse nicht viel verändert hat (verbessert mich falls ich mich irre)