Traxion, Vossler,Scierra?????????
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
mike the pike
Traxion, Vossler,Scierra?????????
Hallo Leute
Bin im Begriff mir eine neue Rolle für meine 5er XP zuzulegen.
Die 3/4 er Traxion gefällt mir ganz gut aber der letzte Absatz im Test gefällt mir gar nicht...
Hat jemand Erfahrung mit der Bremse gemacht? die soll sich von selbst verstellen!
Ausweichen würde ich event. auf eine Vossler DC3 oder eine Vision XLA.
Wie sehen Eure Erfahrungen aus??
Grüsse aus der Pfalz...
mike
Bin im Begriff mir eine neue Rolle für meine 5er XP zuzulegen.
Die 3/4 er Traxion gefällt mir ganz gut aber der letzte Absatz im Test gefällt mir gar nicht...
Hat jemand Erfahrung mit der Bremse gemacht? die soll sich von selbst verstellen!
Ausweichen würde ich event. auf eine Vossler DC3 oder eine Vision XLA.
Wie sehen Eure Erfahrungen aus??
Grüsse aus der Pfalz...
mike
-
Markus H.
-
mike the pike
Vossler DC2 + Backing??
Die Vossler DC2 gefällt mir auch ganz gut , und man hat bislang nur gutes gehöhrt...
Bekomme ich auf die DC2 Eine WF 5 + ein paar meter Backing?
Oder soll ich eher zur DC3 greifen? hat aber mehr Gewicht!
mike
Bekomme ich auf die DC2 Eine WF 5 + ein paar meter Backing?
Oder soll ich eher zur DC3 greifen? hat aber mehr Gewicht!
mike
-
stockinger
-
Scasi
Scierra Bremse
Hallo Mike
Ich fische mit einer EDP 56 und kann das Testergebnis bestätigen. Ist die bremse auf "überlaufschutz" eingestellt, lockert sie sich - man muss ständig nachjustieren. Ist sie stärker eingestellt passiert es nicht.
TL
Scasi
Ich fische mit einer EDP 56 und kann das Testergebnis bestätigen. Ist die bremse auf "überlaufschutz" eingestellt, lockert sie sich - man muss ständig nachjustieren. Ist sie stärker eingestellt passiert es nicht.
TL
Scasi
- flyfisher_sc
Vosseler
Hallo Mike,
habe mir nach langem überlegen die Vosseler DC3 zugelegt - geniales Teil - für das Geld (auch wenn kein Schnäppchen) bekommst Du nix besseres!
Nimm die DC3 - geht in der LA Version mit 5/6 und mit der Standart-Spule dann mit 6/8 - somit auch mal zum Streamer fischen geeignet.
Habe das Teil im übrigen bei Brinkhoff bestellt (obwohl hier im Forum ja um das Thema ein richtiger Tanz gemacht wird) - war innerhalb von 3 Tagen da - alles TOP!
Grüße
Ralf
habe mir nach langem überlegen die Vosseler DC3 zugelegt - geniales Teil - für das Geld (auch wenn kein Schnäppchen) bekommst Du nix besseres!
Nimm die DC3 - geht in der LA Version mit 5/6 und mit der Standart-Spule dann mit 6/8 - somit auch mal zum Streamer fischen geeignet.
Habe das Teil im übrigen bei Brinkhoff bestellt (obwohl hier im Forum ja um das Thema ein richtiger Tanz gemacht wird) - war innerhalb von 3 Tagen da - alles TOP!
Grüße
Ralf
Bremse ?
Moin,
was willste bei Schnurklasse 5 mit ner Bremse ?
Nimm ne Vosseler RC, da kann sich auch nix verstellen...
Ich hab 2 davon und bin hochzufrieden,
endlich Schluss mit dem ewigen Gefummel an der Bremse.
Gruß, Andreas.
was willste bei Schnurklasse 5 mit ner Bremse ?
Nimm ne Vosseler RC, da kann sich auch nix verstellen...
Ich hab 2 davon und bin hochzufrieden,
endlich Schluss mit dem ewigen Gefummel an der Bremse.
Gruß, Andreas.
-
mike the pike
-
stockinger
-
sedge
- flyfisher_sc
Glückwunsch Sedge
@Sedge,
meine ist seit Montag im Haus - ich verstehe Dich voll und ganz.
Jetzt habe ich schon das Backing und die Leine drauf - herrliches Bild, wird Zeit das wir ans Wasser kommen (meine Vosseler und ich).
Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß
ralf
meine ist seit Montag im Haus - ich verstehe Dich voll und ganz.
Jetzt habe ich schon das Backing und die Leine drauf - herrliches Bild, wird Zeit das wir ans Wasser kommen (meine Vosseler und ich).
Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß
ralf