Fliegenrute Grey's GRX 9' # 8/9
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Larsi
Fliegenrute Grey's GRX 9' # 8/9
Hallo Jungs !
Spiele mit dem Gedanken mir die Fliegenrute Grey's GRX 9' # 8/9 für die Fischerei auf Meerforellen zuzulegen...
Fischt jemand von euch diese Rute bzw. hat Erfahrung damit ???
Gruss, Larsi
Spiele mit dem Gedanken mir die Fliegenrute Grey's GRX 9' # 8/9 für die Fischerei auf Meerforellen zuzulegen...
Fischt jemand von euch diese Rute bzw. hat Erfahrung damit ???
Gruss, Larsi
- borlonimarco
Hallo Larsi,
Die Greys ist ziemlich gut, Ich nehme sie für Hecht und Karpfen.
Sie ist mittelschnell mit anständigem Rückgrat. Das Finish ist salzwassertauglich. Die 3-Teilung macht sie zu einer guten Reiserute.Und bei dem Preis gibt es meiner Meinung nicht viel vergleichbares auf dem Markt.
Ich bin aufgrund dieser Serie zum Greys-Fan geworden, da kann manche S... stehen bleiben.
Gruß
Marco
Die Greys ist ziemlich gut, Ich nehme sie für Hecht und Karpfen.
Sie ist mittelschnell mit anständigem Rückgrat. Das Finish ist salzwassertauglich. Die 3-Teilung macht sie zu einer guten Reiserute.Und bei dem Preis gibt es meiner Meinung nicht viel vergleichbares auf dem Markt.
Ich bin aufgrund dieser Serie zum Greys-Fan geworden, da kann manche S... stehen bleiben.
Gruß
Marco
*dermitderäschetanzt*
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 653 Mal
Larsi
-
Holger SH
-
Aspius
-
Holger SH
Hallo Aspius,
Du kannst jmd. werben, ohne Abonnent zu sein. Ich glaube aber, dass der Werber nicht im selben Haushalt wohnen darf. Bin mir da aber nicht sicher.
Ich habe übrigens mal eine Dame aus dem Verlagswesen gefragt, wie ein Verlag solche günstigen Prämien anbieten kann. Sie sagte mir, dass es einzig um die Steigerung der Auflage geht; größere Auflage, höhere Anzeigenpreise. Dafür werde ein "schlechtes Geschäft" bei den Prämien in Kauf genommen.
Gruß, Holger
Du kannst jmd. werben, ohne Abonnent zu sein. Ich glaube aber, dass der Werber nicht im selben Haushalt wohnen darf. Bin mir da aber nicht sicher.
Ich habe übrigens mal eine Dame aus dem Verlagswesen gefragt, wie ein Verlag solche günstigen Prämien anbieten kann. Sie sagte mir, dass es einzig um die Steigerung der Auflage geht; größere Auflage, höhere Anzeigenpreise. Dafür werde ein "schlechtes Geschäft" bei den Prämien in Kauf genommen.
Gruß, Holger
-
Aspius
-
Larsi
-
MathiasB.
Ich habe die Rute auch aber in 10´ und #7/8...für mein Empfinden ist sie her eine 7ér als eine 8ér. Ursprünglich hatte ich sie zum Meerforellenfischen an der Küste gekauft. Da würde ich jetzt eher die 8/9er nehmen.
Die Qualität des Korks und der Ringbindungen gefallen mir garnicht, sind allerdings kein Mangel im Sinne der Gewährleistung. Die Ringbindungen waren nach innen offen und den Kork musste ich mehrfach ausbessern.
An dem Optisch sehr schönen Eloxierten Carbonrollenhalter fehlt eine Kontermutter...dadurch löste sich meine Rolle ständig.
Abgesehen davon habe ich erst später gemerkt das mir 10´nicht liegen und mich dann für andere 9` Rute entschieden.
Mein Fazit: Für wenige Euronen mehr gibts deutlich bessere Qualität. Vielleicht habe ich aber auch ein "Montagsmodell" abbekommen.
Mathias
Die Qualität des Korks und der Ringbindungen gefallen mir garnicht, sind allerdings kein Mangel im Sinne der Gewährleistung. Die Ringbindungen waren nach innen offen und den Kork musste ich mehrfach ausbessern.
An dem Optisch sehr schönen Eloxierten Carbonrollenhalter fehlt eine Kontermutter...dadurch löste sich meine Rolle ständig.
Abgesehen davon habe ich erst später gemerkt das mir 10´nicht liegen und mich dann für andere 9` Rute entschieden.
Mein Fazit: Für wenige Euronen mehr gibts deutlich bessere Qualität. Vielleicht habe ich aber auch ein "Montagsmodell" abbekommen.
Mathias
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
So verschieden kann es sein ,ich habe im Zeitraum eines Jahres 5 Ruten der GRX 8/9 in 9 ft. - besessen &gehandelt ,alle ohne Tadel!!!!,mit der Beste Kork den ich in dieser Klasse gehen habe ,keine Probleme bei den Ringen ,so kanns gehen,also mein Favorit ist #8/9 in 9 ft.-top Rute!!!
Beste Grüsse ,Rolf
Beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
-
Ralle NFF
-
MathiasB.