Veränderung ist Leben ???
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1265 Mal
Hallo Leute:
nur für Euch zur Info. (Nichts Genaues weiß Mann nicht...):
http://www.danielsson-flyreels.com/en.htm#
Gruß
Michael
nur für Euch zur Info. (Nichts Genaues weiß Mann nicht...):
http://www.danielsson-flyreels.com/en.htm#
Gruß
Michael
- Parachuter
-
Nico (Berlin)
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1265 Mal
Vielleicht solltet Ihr mal folgendes zum Nachdenken nehmen: diese für einige recht unangenehme Geschichte ist nach den vorliegenden Auskünften quasi über Nacht und mehr oder weniger völlig überraschend gekommen.
In erster Linie ist es derber Schlag gegen alle Loop-Händler mit gut gefüllten und teuer eingekauften Lagerbeständen... Und was ist zukünftig mit der Kunden-Garantieabwicklung?
Nach (unbestätigten) Angaben von LOOP soll es relelativ kurzfristig überarbeitete bzw. neue Serien geben.
Gruß
Michael
In erster Linie ist es derber Schlag gegen alle Loop-Händler mit gut gefüllten und teuer eingekauften Lagerbeständen... Und was ist zukünftig mit der Kunden-Garantieabwicklung?
Nach (unbestätigten) Angaben von LOOP soll es relelativ kurzfristig überarbeitete bzw. neue Serien geben.
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 10.02.2005, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gäddsax
Würde ich auch so sehen.
Alle Loop-Besitzer und Händler sind jetzt in den A. gekniffen.
Auch in der Geiz-Ist-Geil-Zeit sollte man so etwas nicht unterstützen.
Mich würden die Zusammenhänge interessieren, also wie
jemand einfach Loop-Rollen als seinen eigenes Produkt verkaufen und bewerben darf.
Kann doch nicht wahr sein.
TL.!
Alle Loop-Besitzer und Händler sind jetzt in den A. gekniffen.
Auch in der Geiz-Ist-Geil-Zeit sollte man so etwas nicht unterstützen.
Mich würden die Zusammenhänge interessieren, also wie
jemand einfach Loop-Rollen als seinen eigenes Produkt verkaufen und bewerben darf.
Kann doch nicht wahr sein.
TL.!
- Parachuter
Hallo Michael,
"Nach (unbestätigten) Angaben von LOOP soll es relelativ kurzfristig überarbeitete und verbesserte neue Serien der betreffenden Rollen geben."
Wie es scheint, hast es etwas mehr Informationen, als man über die Homepage erfahren kann. Ich würde dich bitten, dass du uns Info´s zulommen läßt, wenn diese hieb- und stichfest sind. Auf so wilde Spekulationen wie bei B. habe ich keine Lust.
Vielleicht kannst du oder jemand anderes ja in Erfahrung bringen wieso es dazu kam. Ich werde mich auch mal schlau machen.
TL
Jürgen
"Nach (unbestätigten) Angaben von LOOP soll es relelativ kurzfristig überarbeitete und verbesserte neue Serien der betreffenden Rollen geben."
Wie es scheint, hast es etwas mehr Informationen, als man über die Homepage erfahren kann. Ich würde dich bitten, dass du uns Info´s zulommen läßt, wenn diese hieb- und stichfest sind. Auf so wilde Spekulationen wie bei B. habe ich keine Lust.
Vielleicht kannst du oder jemand anderes ja in Erfahrung bringen wieso es dazu kam. Ich werde mich auch mal schlau machen.
TL
Jürgen
-
Wolf L.
Hallo,
wie Michael schon sagte, nichts genaues weiss man nicht. Aber wenn Loop - wie auf der Homepage zu sehen - keine Alurollen mehr offeriert, Danielsson nun aber eben gerade diese Modelle, dann sieht alles danach aus, als habe Loop die Rollen nicht nur dort bauen lassen, sondern vielmehr denen fertig entwickelte Rollen abgekauft. Somit können die die Rollen auch selbst vermarkten, anstatt sie an Loop (als Pseudohersteller und defacto-Zwischenhändler) zu verkaufen. Hätten sie lediglich von Loop entwickelte Rollen im Auftrag gefertigt wäre das nicht möglich.
Das sollte man mal bedenken bevor man sagt, dies sei ein Schlag ins Gesicht der Händler und Kunden seitens Danielsson, vielmehr war es das offenbar bislang seitens Loop.
Gruss,
Wolf
wie Michael schon sagte, nichts genaues weiss man nicht. Aber wenn Loop - wie auf der Homepage zu sehen - keine Alurollen mehr offeriert, Danielsson nun aber eben gerade diese Modelle, dann sieht alles danach aus, als habe Loop die Rollen nicht nur dort bauen lassen, sondern vielmehr denen fertig entwickelte Rollen abgekauft. Somit können die die Rollen auch selbst vermarkten, anstatt sie an Loop (als Pseudohersteller und defacto-Zwischenhändler) zu verkaufen. Hätten sie lediglich von Loop entwickelte Rollen im Auftrag gefertigt wäre das nicht möglich.
Das sollte man mal bedenken bevor man sagt, dies sei ein Schlag ins Gesicht der Händler und Kunden seitens Danielsson, vielmehr war es das offenbar bislang seitens Loop.
Gruss,
Wolf
-
Jens2001
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich will jetzt mal spekulieren wie so etwas zustande kommen kann.....
Bei den Rollen um die es geht handelt es sich ja um sämtliche hochwertigen Loop Rollenserien aus Leichtmetall......
a.) Loop hat ein finanzielles Problem oder mit dem Absatzt der hochwertigen Rollen und die Rollensparte verkauf.......
b.) Loop hat die Rollen bei D. fertigen lassen und es gab irgendwelche vertraglichen Probleme und D. verkauft die Rollen jetzt unter eigenem Namen....
ich finde Version b.) warscheinlicher.....
Selbstverständlich handelt es sich hierbei nur um Spekulationen und Vermutungen......
Bei den Rollen um die es geht handelt es sich ja um sämtliche hochwertigen Loop Rollenserien aus Leichtmetall......
a.) Loop hat ein finanzielles Problem oder mit dem Absatzt der hochwertigen Rollen und die Rollensparte verkauf.......
b.) Loop hat die Rollen bei D. fertigen lassen und es gab irgendwelche vertraglichen Probleme und D. verkauft die Rollen jetzt unter eigenem Namen....
ich finde Version b.) warscheinlicher.....
Selbstverständlich handelt es sich hierbei nur um Spekulationen und Vermutungen......
-
Tobsn
Hab gerade mal spaßeshalber mit LOOP/Schweden telefoniert. Die sind genauso verwundert. Danielsson in Schweden ist bislang der Hersteller für die LOOP Rollen gewesen. Die haben LOOP sozusagen übern Tisch gezogen, indem sie die nicht mehr beliefern und die Rollen jetzt in Eigenregie vertreiben. Das ganze läuft seit letzten Mittwoch. LOOP ist verständlicherweise etwas genervt, weil die keine Händler/Kunden mehr beliefern können.
T
T
Es gab ja in good old Germany einen gleichen Fall. Eine immer noch am Markt bestehende Fa. hat für eine andere auch noch bestehende Fa. Rollen gefertigt. Jetzt dachte sich der andere, das was der basteln kann, kann ich auch. Bumm, schon hat es gekracht und so lange ist das noch gar nicht her. Die Rollen gibt es immer noch zu haben, sind von der Qualität super, billig und Made in Germany, nur nennt sie der eine XXXX und der andere YYYY, nimmt man die in die Hand, hat man zwei identische Stücke.
Roland
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
-
Nico (Berlin)
Man könnte bestimmt auch "ZZZ" nehmenOriginal geschrieben von Tobsn
Müssen die XXX sein?
Ich wundere mich etwas, das die Hersteller keine Patente an ihren Produkten haben. Technik und Design kann man sich ja schützen lassen. So ist es ein gewagtes Spiel. Ich kann mir aber schwerlich vorstellen, das ein Hersteller grundlos und ohne Vorankündigung einer Firma die Produkte entzieht. Wird sich wohl aufklären.
Nico
-
Tobsn
Naja, was bleibt LOOP anderes übrig, als das so zu verkaufen. Wenns stimmt, ärgerlich, wenns anders war können die sich wohl kaum die Blöße geben zu sagen wir haben Design und Rollen von jemand anders bekommen und nu is alles weg. Im letzteren Fall sollte man auch mal sehen, wenn LOOP nur Zwischenhändler war, haben die recht ordentlich verdient.
-
Jens2001
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Fakt ist, daß Loop außer mit dem Namen nicht sehr viel mit den Rollen zu tun hat...... Nun, ich habe selber 4 Loop Evotec LW Rollen und einige Wechselspulen ....... und den Preisrutsch nach unten, den kann ich nur begrüßen...... so eine Entwicklung ist mit sehr vielen anderen Produkten noch dringend erforderlich!!!! Die produkte sind teilweise total überteuert und in der Fertigung wird noch der allerletzte Cent rausgedrückt......
Werde so in Zukunft entwas schneller zuschlagen....... Die rollen waren, sind und bleiben absolut super!!!!!
LG Jens
Werde so in Zukunft entwas schneller zuschlagen....... Die rollen waren, sind und bleiben absolut super!!!!!
LG Jens