Thomas&Thomas

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

WolfgangH.

Ungelesener Beitrag von WolfgangH. »

Hallo

@herbie
Vielen Dank für deine Antwort aber ich brauche eher eine für grössere Flüsse wie die Traun. Habe bereits eine Orvis HRH Smuggler #5-6 2,10m und eine Sage LL590. Beide Ruten sind wirklich toll, aber leider nicht wirklich für einen grösseren Fluss da die Sage zu weich ist und ich sehr gerne mit dem Streamer fische.

@jensbert
Vielen Dank auch für deine Antwort. Ja du hast recht sie sollte power haben.
Leider habe ich mich diesmal auf eine T&T fixiert. Wie war dein Eindruck von der Helix?

Wie ist eigentlich die Verarbeitung des Korkgriffes, man hat auch schon gehört dass die nicht ganz so toll ist (Qualität)? Könnt ihr das bestätigen?
Entweder wird es jetzt eine Vector oder Helix das ist fix.
Werde noch ein paar mal darüber schlafen und mir eure Meinungen anhören und eventuell zu Brinkhoff nach München fahren und sie probe werfen.

Danke
TL Wolfgang
jensbert

Ungelesener Beitrag von jensbert »

@Wolfgang

Die Verarbeitung ist spitze...überhaupt keine Frage.
Der Korkgriff meiner Paradigma ist überragend, ich habe bislang keinen so hochwertigen Kork mehr gesehen...
Der Helix-Kork war i.O. hatte aber nicht das Niveau!

Wie auch immer....eine derart hochwertige (und auch teuere) Fliegenrute zu kaufen ist für mich immer wieder das Gleiche Gefühl, das man als kleiner Junge an Weihnachten hatte...Vorfreude, Spannung etc.
Koste dieses "Weihnachtsgefühl" aus und wirf die Ruten Probe. Ich denke, Du wirst erst dadurch die Gewissheit bekommen, denn jeder von uns hat seinen eigenen Wurfstil...

Viel Spass dabei!!!!!!!!!!!!!
herbie

Ungelesener Beitrag von herbie »

eine sage LL ? wow das ist der BESTE rute die S. jehmals gemacht hat fut light lines, eben wie die name sagt, du must ein froher mensch sein, ich habe lange gesucht nach eine #4 8'9" nie gefunden, statt dessens hab ich mir ne Heddon gespiesste gekauft, auch super in 8' #4
WolfgangH.

Hallo Herbie

Ja sie ist wirklich eine tolle Rute und würde sie auch nicht hergeben, aber sie ist eher ideal im herbst für die Trockenfliege. Leider ist heuer an dem Gewässer wo ich überwiegend fische fast nichts mit der Trockenen gegangen erst spät am abend immer. Habe aber gerade eine Sage LL 480 gefunden also wenn du interessiert bist dann melde Dich bei mir und gebe Dir den Kontakt.

Bezüglich T&T
Übrigens die die Rute ist bereits bestellt ich habe mich für eine Helix 906 entschieden. War ein sensationeller Preis habe sie um $390 gekauft.

TL Wolfgang
Michael Hempel
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael Hempel »

@Wolfgang

Helfe mir bitte auf die Sprünge.

WO bekomme ich die Helix für $390?

Danke im voraus.
tl
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
WolfgangH.

HAllo Michael

HAbe die Rute bei Jerry Schäfer von WESTERN ANGLERS FLY SHOP, Grand Junction, Colorado gekauft habe eine Annonce über ein Amerikanisches Fliegenfischermagazin gefunden. Leider war meine Rute die Letzte die er hatte, sonst hätte ich für einen Kollegen ebenfalls eine kaufen sollen.
In der Annonce ist was von Demo Ruten gestanden, hat mich ein bischen stutzig gemacht habe dann einfach angerufen und mit ihm gesprochen wo er mir versicherte dass die Rute nagelneu ist und mit Lebenslanger Garantie. Er hatte einige Demo und einige original Ruten.
Also leider hat er keine Helix mehr im moment weder original noch demo.

Habe aber die Vector 906 für $499,90 gesehen. Leider bei einem anderen Shop muss erst den Link raussuchen wenn ihn jemand braucht.

TL Wolfgang
Zuletzt geändert von WolfgangH. am 17.02.2005, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten