Danielsson Rollen - Erfahrungen?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Flyfisherman Markus
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Fliegenfishcher-Gemeinde
Nachdem nun ja klar ist, dass Loop die Rollen seit Jahren von Danielsson bezog und zu überhöhten Preisen verkaufte, diese Manufaktur jetzt aber verloren hat und Danielsson die Rollen nun direkt verkauft, würde mich interessieren, was für Erfahrungen ihr beim Direktbestellen gemacht habt?
Ueber die Rollen muss man ja nichts sagen, die sind top und neu steht einfach Danielsson drauf statt Loop.
Klappt der Direktversand bei Danielsson? Auf Mails antworten sie schon mal nicht....
Gruss
Loop_fischerman
Nachdem nun ja klar ist, dass Loop die Rollen seit Jahren von Danielsson bezog und zu überhöhten Preisen verkaufte, diese Manufaktur jetzt aber verloren hat und Danielsson die Rollen nun direkt verkauft, würde mich interessieren, was für Erfahrungen ihr beim Direktbestellen gemacht habt?
Ueber die Rollen muss man ja nichts sagen, die sind top und neu steht einfach Danielsson drauf statt Loop.
Klappt der Direktversand bei Danielsson? Auf Mails antworten sie schon mal nicht....
Gruss
Loop_fischerman
Tight lines und Gruss
Flyfisherman Markus
Flyfisherman Markus
-
Aukieker
Hallo Loop_fischerman, habe gerade 2 Rollen dort bestellt (um über 5000 NKr zu kommen). Meine Anfrage bezüglich Garantie und Zahlungsart wurde prompt (<24h) von Danielsson beantwortet. Danach kam eine Mail als Auftragsbestätigung und noch eine zur Versendung der Rollen. Ich rechne diese Woche mit dem Eintreffen der Rollen. Zahlung ist bei Lieferung (COD).
Viele Grüße, Rolf
Viele Grüße, Rolf
- Flyfisherman Markus
Stimmt, es wurde niemand gezwungen und ich habe ja auch gekauft, sonst wäre ich nicht der loop_fisherman...die Rollen sind ja auch etwas vom Besten.
Trotzdem ist es erstaunlich, dass die Rollen jetzt zum halben Preis erhältlich sind.
Gruss
loop_fisherman
Stimmt, es wurde niemand gezwungen und ich habe ja auch gekauft, sonst wäre ich nicht der loop_fisherman...die Rollen sind ja auch etwas vom Besten.
Trotzdem ist es erstaunlich, dass die Rollen jetzt zum halben Preis erhältlich sind.
Gruss
loop_fisherman
Tight lines und Gruss
Flyfisherman Markus
Flyfisherman Markus
-
Aspius
Hallo Loop Fischerman
Ich habe eine LW 6nine bei Danielsson gekauft.
Die ganze Abwicklung ist super gelaufen.
Zuerst habe ich per Email nachgefragt, dann einfach per Email bestellt.
Auf meine Emails habe ich promt (innerhalb eines Tages) Antwort bekommnen.
Das einzige, was mich gestört hat sind die Versandkosten und Nachnahme Gebühren.
Die Rolle selber kostet 275 Euro. Am Ende habe ich 318 Euro bezahlt.
Aber da trägt Danielsson keine Schuld.
Trotzdem, wenn man guckt, was die gleiche Rolle vorher gekostet hat, sind auch die Nebenkosten schnell vergessen.
Gruß
Aspius
Ich habe eine LW 6nine bei Danielsson gekauft.
Die ganze Abwicklung ist super gelaufen.
Zuerst habe ich per Email nachgefragt, dann einfach per Email bestellt.
Auf meine Emails habe ich promt (innerhalb eines Tages) Antwort bekommnen.
Das einzige, was mich gestört hat sind die Versandkosten und Nachnahme Gebühren.
Die Rolle selber kostet 275 Euro. Am Ende habe ich 318 Euro bezahlt.
Aber da trägt Danielsson keine Schuld.
Trotzdem, wenn man guckt, was die gleiche Rolle vorher gekostet hat, sind auch die Nebenkosten schnell vergessen.
Gruß
Aspius
- Parachuter
Hallo LOOP_fisherman,
ich habe ebenfalls 2 Rollen bei Danielsson bestellt. Ich war mit 4.900 Kronen knapp unter dem "Versandkostenerlass" (5.000 Kronen). Danielsson hat mit trotzdem keine Versandkosten berechnet -> PLUSPUNKT!
Auf meine Mails bekam ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort -> Pluspunkt!
Die Rolle ist Innerhalb von 8 Arbeitstagen geliefert worden.
Ich bin schlichtweg sehr zufrieden mit der kompletten Abwicklung!
TL
Parachuter
ich habe ebenfalls 2 Rollen bei Danielsson bestellt. Ich war mit 4.900 Kronen knapp unter dem "Versandkostenerlass" (5.000 Kronen). Danielsson hat mit trotzdem keine Versandkosten berechnet -> PLUSPUNKT!
Auf meine Mails bekam ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort -> Pluspunkt!
Die Rolle ist Innerhalb von 8 Arbeitstagen geliefert worden.
Ich bin schlichtweg sehr zufrieden mit der kompletten Abwicklung!
TL
Parachuter
-
Henrik
Hallo,
ich war am Wochenende bei meinem Händler, welcher mir auch erzählte, dass er Danielsson Rollen anbietet. Das wäre vielleicht eine Alternative, Versandkosten und Garantiefragen unbürokratischer zu klären!?
Guckst Du hier
Vom Preis her scheinen die auch nicht wesentlich teurer zu sein.
Gruß, Henrik
ich war am Wochenende bei meinem Händler, welcher mir auch erzählte, dass er Danielsson Rollen anbietet. Das wäre vielleicht eine Alternative, Versandkosten und Garantiefragen unbürokratischer zu klären!?
Guckst Du hier
Vom Preis her scheinen die auch nicht wesentlich teurer zu sein.
Gruß, Henrik
-
lord_of_trout
Hallo,
ich habe mir am Sonntag auch gleich zwei Rollen bestellt.
Am Anfang war ich mir zunächst unsicher, ob Danielsson den gleichen Qualitätsstandard hat wie Loop. Doch nachdem ich nun euere Beiträge gelesen habe bin ich beruhigt.
Wie lange hat das mit bei euch mit der Lieferung gedauert?
Gilt das dann auch beim Eingravieren von Namen (5000Kronen- Grenze)?
Irgendwie freue ich mich schon die guten Stücke in den Händen zu halten.
Tight Lines
Frank
ich habe mir am Sonntag auch gleich zwei Rollen bestellt.
Am Anfang war ich mir zunächst unsicher, ob Danielsson den gleichen Qualitätsstandard hat wie Loop. Doch nachdem ich nun euere Beiträge gelesen habe bin ich beruhigt.
Wie lange hat das mit bei euch mit der Lieferung gedauert?
Gilt das dann auch beim Eingravieren von Namen (5000Kronen- Grenze)?
Irgendwie freue ich mich schon die guten Stücke in den Händen zu halten.
Tight Lines
Frank
-
Aukieker
- Flyfisherman Markus
Herzlichen Dank für Euer durchwegs positives Echo, hatte wohl Pech mit meiner Mail-Anfrage, werde wohl noch einen Anlauf nehmen.
Die Gravur für 200 SEK, lohnt sich diese, was kann man gravieren lassen, nur seinen eigenen Namen oder allenfalls auch ein Bild einer Fliege?
Gruss
loop_fisherman
Herzlichen Dank für Euer durchwegs positives Echo, hatte wohl Pech mit meiner Mail-Anfrage, werde wohl noch einen Anlauf nehmen.
Die Gravur für 200 SEK, lohnt sich diese, was kann man gravieren lassen, nur seinen eigenen Namen oder allenfalls auch ein Bild einer Fliege?
Gruss
loop_fisherman
Tight lines und Gruss
Flyfisherman Markus
Flyfisherman Markus
-
horstie honk
- Lutz/H
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Moin
Es juckt mr ja auch in den Fingern, bei D. etwas zu bestellen, wo ich doch bisher auch immer von Loop überzeugt war.
Hat sich hier jemand mal um folgendes Gedanken gemacht:
Thema: Garantie und Gewährleistung bei Danielson??
Situation: Danielson und Loop haben sich getrennt,warum auch immer,geht uns nichts an. Die Fa.D. ist ein kleines bis mittelständisches metallverarbeitendes Unternehmen, welches natürlich nicht nur Fliegenrollen herstellt, sondern alles mögliche produziert. Kurt Danielson, seit Jahren auch in den Loop-Katalogen zu sehen, ist ca. Ende 60-Anfang 70 Jahre alt.
Was passiert wenn in einem halben Jahr oder in 2 Jahren bei Danielson entschieden wird,Fliegenrollen lohnen sich nicht oder Kurt D. scheidet aus und es gibt bei Fa.D.keinen Fürsprech mehr für Fliegenrollen, zumindest nicht für die Direktvermarktung dieser. Wie sieht es dann mit Garantie und Replacment aus?? Gibt es von Danielson dazu Aussagen?? Wie verhalten sich die Händler bei uns zu solchen Fragen, die von Loop auf Danielson umgeschwenkt sind??
Eventuell ist ein Teil der Preisdiff. zwischen D.und L.in diesen Dingen zu suchen, darüber aber bitte keine unnötige Diskussion. Hat schon jemand was zu diesen Fragen von D. gehört oder gelesen??
Vielen Dank im voraus
Lutz
Es juckt mr ja auch in den Fingern, bei D. etwas zu bestellen, wo ich doch bisher auch immer von Loop überzeugt war.
Hat sich hier jemand mal um folgendes Gedanken gemacht:
Thema: Garantie und Gewährleistung bei Danielson??
Situation: Danielson und Loop haben sich getrennt,warum auch immer,geht uns nichts an. Die Fa.D. ist ein kleines bis mittelständisches metallverarbeitendes Unternehmen, welches natürlich nicht nur Fliegenrollen herstellt, sondern alles mögliche produziert. Kurt Danielson, seit Jahren auch in den Loop-Katalogen zu sehen, ist ca. Ende 60-Anfang 70 Jahre alt.
Was passiert wenn in einem halben Jahr oder in 2 Jahren bei Danielson entschieden wird,Fliegenrollen lohnen sich nicht oder Kurt D. scheidet aus und es gibt bei Fa.D.keinen Fürsprech mehr für Fliegenrollen, zumindest nicht für die Direktvermarktung dieser. Wie sieht es dann mit Garantie und Replacment aus?? Gibt es von Danielson dazu Aussagen?? Wie verhalten sich die Händler bei uns zu solchen Fragen, die von Loop auf Danielson umgeschwenkt sind??
Eventuell ist ein Teil der Preisdiff. zwischen D.und L.in diesen Dingen zu suchen, darüber aber bitte keine unnötige Diskussion. Hat schon jemand was zu diesen Fragen von D. gehört oder gelesen??
Vielen Dank im voraus
Lutz
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
-
Nico (Berlin)
-
Tobsn
-
Aspius
Hallo
wegen Garantie - ich wurde mich eher als Looprollen Besitzer Sorgen machen.
Dan. hat auf die Rollen Patente angemeldet. (Steht mindestens auf der Rolle drauf).
Angenohmen eine Looprolle geht in der Garantiezeit kaput. Woher nimmt Loop jetzt Ersatzteile? In heutige Zeit --- Just in time --- habe die meisten nur sehr kleine Lagerbestände. OK die Teile herstellen ist kein Problem, aber wie ist das mit Rechten?
Ich glaube es wird noch interesanter.
Gruß
Aspius
wegen Garantie - ich wurde mich eher als Looprollen Besitzer Sorgen machen.
Dan. hat auf die Rollen Patente angemeldet. (Steht mindestens auf der Rolle drauf).
Angenohmen eine Looprolle geht in der Garantiezeit kaput. Woher nimmt Loop jetzt Ersatzteile? In heutige Zeit --- Just in time --- habe die meisten nur sehr kleine Lagerbestände. OK die Teile herstellen ist kein Problem, aber wie ist das mit Rechten?
Ich glaube es wird noch interesanter.
Gruß
Aspius