Hallo
Bin gerade an einem Fliegenfischerkurs dran mit so einem Billigteil. Könnte eine Redington Red Fly 905 Travel, 4teilig im Ausverkauf günstig erstehen.
Darf diese heute Abend auch werfen.
Jetzt meine Fragen:
1. Auf was muss ich achten. Man liest immer über schnelle, mittelschnelle, progressive .... Aktion. Kann ich überhaupt, als blutiger Anfänger, unterscheiden, ob mir die Rute liegt, resp. ich Mühe wegen der Rute oder vielleicht wegen meiner Wurftechnik habe?
2. Taugt diese Rute überhaupt was?
Würde gerne Eure Meinungen erfahren. Wenn es geht, vor heute Abend, da ich diese gleich kaufen könnte.
Vielen Dank
Gruss
Taugt die was? Redington Red Fly 905 Travel
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
n.a.salmon
Moin Browntrout!
Die 905 Travler Kenne ich nicht.Für etwa 65€ habe ich mir bei ebay Red Fly
5-6 9# ersteigert.Sollte als zweit-rute Dienen,diese Rute ist ein echter wietwurfjäger, meine Erst-rute (Sciera SST #6 9´) hatt keine Schanse.Mit der
Red Fly werfe ich ganz locker un die 25m,die hat eine shcöne durchgehende
Aktion.
MfG Gerhard
Die 905 Travler Kenne ich nicht.Für etwa 65€ habe ich mir bei ebay Red Fly
5-6 9# ersteigert.Sollte als zweit-rute Dienen,diese Rute ist ein echter wietwurfjäger, meine Erst-rute (Sciera SST #6 9´) hatt keine Schanse.Mit der
Red Fly werfe ich ganz locker un die 25m,die hat eine shcöne durchgehende
Aktion.
MfG Gerhard
moin browntrout
ich habe die crosswater von Red Fly und bin damit sehr zufrieden. leichtes handling
und schöne aktion. für meinen kleinen forellenbach genau das richtige.
billigteil hört sich aber mächtig negativ an. ob dir eine rute liegt oder nicht, muss
dein "lehrer" sehen. später hast du das dann aber schnell selber raus!!
gruß
roland
ich habe die crosswater von Red Fly und bin damit sehr zufrieden. leichtes handling
und schöne aktion. für meinen kleinen forellenbach genau das richtige.
billigteil hört sich aber mächtig negativ an. ob dir eine rute liegt oder nicht, muss
dein "lehrer" sehen. später hast du das dann aber schnell selber raus!!
gruß
roland
-
Browntrout
Hallo Zusammen
Also den Fliegenfischer-Kurs habe ich mit einer Ovis Silverlabel (oder so) beendet. Was soll ich sagen? Durch den Wechsel habe ich den Unterschied von einer Markenrute zu einer Billigrute erst richtig kennengelernt.
War beim Händler und habe die Redington RedFly 5/6 und 7/8 (beides 4teilige) geworfen. Dann noch die 2teilige Shimano Ultegra 8.6" 5/6.
Schliesslich habe ich mich für die Shimano entschieden, da wirft sich die Schnur von ganz alleine 15m
. Liegt einfach supergut in der Hand. Die Rute im Ausverkauf für 129 Franken.
Werde jetzt ersmal die ersten Versuche am Wasser mit Fliege machen.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips
Gruss
Browntrout
Also den Fliegenfischer-Kurs habe ich mit einer Ovis Silverlabel (oder so) beendet. Was soll ich sagen? Durch den Wechsel habe ich den Unterschied von einer Markenrute zu einer Billigrute erst richtig kennengelernt.
War beim Händler und habe die Redington RedFly 5/6 und 7/8 (beides 4teilige) geworfen. Dann noch die 2teilige Shimano Ultegra 8.6" 5/6.
Schliesslich habe ich mich für die Shimano entschieden, da wirft sich die Schnur von ganz alleine 15m
Werde jetzt ersmal die ersten Versuche am Wasser mit Fliege machen.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips
Gruss
Browntrout
-
Markus H.
Hallo,
mein Schwager hat sich vor kurzem auch eine Redington, 4 teilig im Ausverkauf zugelegt. ( so um die 100 Euros ). Für das Geld eine wirklich gute Rute. Eine Mittelschnelle Aktion ist für den Anfang nie verkehrt, da sie für die meisten fischereilichen Situationen geeignet ist. Auch die 9 Fuß und Klasse 5 sind für den Anfang perfekt. Mein Tip : Kaufen.
Viele Grüße...
mein Schwager hat sich vor kurzem auch eine Redington, 4 teilig im Ausverkauf zugelegt. ( so um die 100 Euros ). Für das Geld eine wirklich gute Rute. Eine Mittelschnelle Aktion ist für den Anfang nie verkehrt, da sie für die meisten fischereilichen Situationen geeignet ist. Auch die 9 Fuß und Klasse 5 sind für den Anfang perfekt. Mein Tip : Kaufen.
Viele Grüße...