Large Arbor, aber welche?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Magnus
Large Arbor, aber welche?
Moin Leute!
Ich habe vor mir für meine 8er rute eine neue large arbor Rolle zu kaufen. Ich habe ein paar Modelle ins Auge gefasst:
Vision XLA
Scierra Traxion
Danielsson LW
Ich habe zwar einige Tests gelesen, es würde mich jedoch interessieren, welche Rolle ihr mir empfehlen könnt.
Vielen Dank, tight lines
Sven
Ich habe vor mir für meine 8er rute eine neue large arbor Rolle zu kaufen. Ich habe ein paar Modelle ins Auge gefasst:
Vision XLA
Scierra Traxion
Danielsson LW
Ich habe zwar einige Tests gelesen, es würde mich jedoch interessieren, welche Rolle ihr mir empfehlen könnt.
Vielen Dank, tight lines
Sven
- Rattensack
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Rocker-on-rod
Moinsen! Die LW ist schon ne schöne Rolle, vor allem wegen dem tollen Bremssystem und dem geringen Gewicht. Fische ich als 2five (hat jemand noch ne günstige E-Spule für mich?). Optisch sowieso. Aber eben auch teuer. In Klasse 8 im Meer nehme ich die Scierra XDA, zuverlässig und preisgünstig, allerdings auch etwas schwerer. Schau Dir sonst mal die Vosseler-Rollen an, auch sehr nett vom Design und vom Preis.
T.L.
T.L.
-
Baffe
Hallo Magnus,
ich an deiner stelle würde mir ebenfalls eine Dan. LW kaufen, du kriegst keine bessere Rolle mit dem gleichen Preis-Leistungsverhältnis, habe beide lw und FW und bin sehr zufrieden, kann sie wirklich nur empfehlen.
Grüsse aus Schweden
An Rocker on Rod, die Ersatzspulen, kannste du doch jetzt spotbillig bei Danielsson bestellen!?
ich an deiner stelle würde mir ebenfalls eine Dan. LW kaufen, du kriegst keine bessere Rolle mit dem gleichen Preis-Leistungsverhältnis, habe beide lw und FW und bin sehr zufrieden, kann sie wirklich nur empfehlen.
Grüsse aus Schweden
An Rocker on Rod, die Ersatzspulen, kannste du doch jetzt spotbillig bei Danielsson bestellen!?
-
MatthiasUM
-
Nico (Berlin)
Ich glaube nicht, das man heute noch so viel Geld für eine Rolle ausgeben muss, um etwas brauchbares zu bekommen. Gerade Vosseler bietet günstige Alternativen. Allerdings gibt es gerade bei der S Serie wohl hier und da noch Lieferschwierigkeiten. Wobei ich die Dan. LW auch sehr schick finde. Die Scierra ist sehr präzise gearbietet und ja nun auch in schwarz erhältlich. Ich finde das Design allerdings nicht so gelungen. Ich würde das, wenn nötig, auch am Preis festmachen.
Nico
Nico