Schnurtip für Greys Missionary 4/5 ?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Aukieker

Schnurtip für Greys Missionary 4/5 ?

Ungelesener Beitrag von Aukieker »

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Reiserute die eine 4-er Schnur (z.B. WF-longbelly oder DT) wirft. Mir gefällt die Grey`s Missionary 4/5 in 8,3 Fuß so nach ihren technischen Daten und der Optik recht gut, ich wüßte aber zu gern ob diese Rute eher eine 4er oder 5er rute ist. Da gibt es doch bestimmt schon Erfahrungsträger....
Viele Grüße, Rolf
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Rolf,

ich würde Dir folgendes empfehlen: wenn Du auf längere Distanz fischt nimm eine Long Belly WF, dann in der Klasse 4. Fischt Du dagegen eher im Nahbereich auf kürzere Distanz dann nimm eine DT in Klasse 5, erstens um die Rute besser aufzuladen und zweitens wegen der besseren Rollwurfeigenschaften z.B. an kleineren Gewässern. Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.

Viele Grüße...
Aukieker

Ungelesener Beitrag von Aukieker »

Vielen Dank für deine Antwort, Wooly Bugger. Werde ich beim Probewerfen auf jeden Fall mal testen. Viele Grüße, Rolf
Antworten