Hardy Origin, 4-teilig, Klasse 4

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Arnold

Hardy Origin, 4-teilig, Klasse 4

Ungelesener Beitrag von Arnold »

Hallo,

besitzt eventuell hier im Forum auch jemand eine 4-teilige Hardy Origin, Klasse4 ?
Wäre supernett wenn derjenige sich mal die Mühe machen würde den maximalen Durchmesser oder Umfang seines Korkgriffes auszumessen und mir hier mitteilen könnte. Ich bin mir nicht sicher ob die bei meiner Rute gemessenen ca. 23,5mm Durchmesser normal sind, oder ob es sich nicht um einen Fabrikationsfehler handelt, den ich dann eventuell reklamieren könnte.

Danke & Gruß, Frank
StephanSchmidt

Ungelesener Beitrag von StephanSchmidt »

Ich glaube nicht das du das reklamieren könntest, selbst wenn andere einen dickeren Griff haben sollten!
Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern je eine Angabe über eine Griffdicke bei Produktbeschreibungen gelesen zu haben.
Ergo müssen sie sich auch nicht an ein bestimmtes Mass halten. Wenn die Hersteller nach einem halben Jahr produktion meinen einen dickeren oder dünneren Griff zu verbauen, dann ist das eben so.
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Arnold !

Wende Dich doch mit Deinem Problem direkt an Hardy, die sind sehr gefällig und schnell was Kundendienst und Rückfragen betrifft.

http://www.house-of-hardy.com/

Viel Erfolg

Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Arnold

Hallo,

danke für eure Antworten. Würde mich aber trotzdem interessieren ob es sich um einen besonders dünnen Griff bei meiner Rute handelt oder ob das normal ist ? Ich finde 23,5 mmn ziemlich knapp bemessem.
Wie sieht es denn bei Ruten anderer Hersteller in Kl.4 aus?

Gruß, Frank
roland k

Ungelesener Beitrag von roland k »

Also, wie nun, Arnold oder Frank?????
Meine Loop Yellow 3/4 hat 26 mm
Eine RST Eigenbau #4 hat 25,5 mm
und meinen Greys GRX 3/4 hat 24,5 mm

für meine zarten Pfötchen finde ich einen Durchmeser von 26 mm als angenehm.

Aber wieso stört dich der dünne Durchmesser des Griffes erst jetzt?

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Arnold

Hallo Roland,

Frank-Arnold ! Die einen nennen mich Arnold, die anderen Frank ;-)

Ich habe die Rute erst Anfang letzten Jahres gekauft, hatte aber seitdem leider erst zweimal das Vergnügen damit zu fischen.

26mm+0,5 fände ich auch optimal.

Gruß, Frank
Wolf_XXL

Ungelesener Beitrag von Wolf_XXL »

Tach erst mal,

bin ja noch neu hier möchte aber doch auch was zum Thema Korkgriff an der Hardy schreiben. Also generell habe ich noch nie ne Rute nur nach ihrem Korkgriff, der ja nun auch noch ein Naturprodukt ist, gekauft. Mich interessiert nur ob ich mit der Rute klar komme. So wird jedes Unternehmen seine eigene Philosophie vertreten welchen Durchmesser man für den Griff wählt. Als einen Mangel würde ich das in jedem Fall nicht werten.

Ach ja ich fische fast ausschließlich nur Hardy Ruten unter anderem auch die Hardy Origin #4 und mir liegt der Griff gut in der Hand.

Gruß
Wolfgang
AGV-Furrer

Ungelesener Beitrag von AGV-Furrer »

Hallo Wolfgang,
ich glaube Du hast Frank (Arnold) falsch verstanden (oder ich tu es jetzt).
Mir scheint das er mit der Rute an sich zufrieden ist, sich nur nicht ganz sicher ist ob der Durchmesser seines Griffes "normal" ist, oder ob der Griff seiner Rute einen falschen Durchmesser hat.

Es wäre nett wenn Du dir mal die Zeit nehmen würdest den Griff-Durchmesser an deiner Rute zu messen und diesen dann hier einstellen könntest.
Arnold

Hallo Wolf_XXL:

Würde mich wirklich interessieren was für einen Durchmesser deine 4er Origin hat. Wär nett wenn Du dir die Mühe machen würdest und mal nachmessem würdest.

Vielen Dank!

Gruss, Frank
Antworten