JEns 2001!!! wo hast du die Sage SPL 8'0"-3 #0 her???

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

flyfisher11

JEns 2001!!! wo hast du die Sage SPL 8'0"-3 #0 her???

Ungelesener Beitrag von flyfisher11 »

Hey Jens 2001, du hast in deiner signatur Sage SPL 8'0"-3 #0 stehen. hast du die rute selbst?? wenn ja welcher preis etc.
Flyfisher11
Jens2001
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von Jens2001 »

Ja, ich habe eine SPL 8'0"-3 #0..... ist eigentlich meine Lieblingsrute..... Preis weiß ich aber nicht mehr....... Die Rute ist aber wiklich nen Traum und macht im Vergleich zu den Nachfolgern auch noch optisch was her..... finde ich zu mindestens....... wobei ich ja auch SP(L) Fan bin........ Habe die Rute mal aus den Staaten mitgebracht.......

LG Jens
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo flyfisher11,

wenn du Interesse an dieser Rute hast, würde ich mal das amerikanische Ebay verfolgen, dort wird sie noch recht häufig von Händlern angeboten.

Gruß Matthias
flyfisher11

@jens2001 das mit dem traum kann ich mir gut vorstellen. so aftma 0, das macht bestimmt richtig richtig viel spaß!!!

Is das amerikanische ebay ww w.ebay.com oder noch anders???

danke für den tipp.
flyfisher11

yep. gefunden... 400 dollar+35 versand. is mir leider a bissl viel. aber ich merk sie mir im hinterkopf für später vielleicht......
Jens2001
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von Jens2001 »

@flyfisher11

ja, das stimmt, AFTMA 0 ist einfach nur geil........ und das Rütchen hat auch noch genug Rückrat für ne 40 Bachforelle in ordentlicher Strömung....... aber optimal ist für Forellen zwischen 25 und 35 cm geeignet und dann mit ganz feinem Florocarbon Tippet 8x (0,08 mm) mit 2lbs Tragkraft, damit fängst dann auch die Fische, die auber auch alles verweigern...... habe da bei mir so ne Stelle eine ganz langsame ruhige Tiefe Kurve mit super heiklen Rainis........ bei Tippet 0,12 oder 0,10 drehen sie vor der Fliege ab und bei besagtem 0,08 klappts dann......... aber, das geht ja eben nur noch mit ner super sensiblen Rute.......

LG Jens
John S.

Ungelesener Beitrag von John S. »

Heger hat noch eine SLT #0 liegen für 374 euro(incl. Versand)
Mfg. John.
flyfisher11

wer oder was is heger????
flyfisher11

oder kennst du noch ne leichte rute so 0 bis höchstens 2.
eigentlich wäre meine traumrute so:
-kleines packmaß
-aftma 0-1 allerhöchstens 2
-nicht teurer als 150€

naja, ich glaube das kann ich mir abschminken... obwohl auf das packmaß könnte ich vielleicht verzichten.... nur halt ne rute 0-1 für maximal 150€.
so sieht die traumrute (zur zeit) aus!!! krieg ich aber bestimmt nicht, ne??
tight lines, flyfisher11
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo flyfisher11,

es gibt eine preiwerte 2er von TFO, beziehen kannst diese Rute über Brinkhoff .

Gruß Matthias
John S.

http://www.rudiheger.de
Guck mal bei Angebote. Unter 150 euro wirt schwierig aber nicht unmöglich. Für 2 Wochen habe ich noch eine neue SPL #1 gekauft für 300 euro. Eine sehr gute Rute für 139 euro finde ich die TFO Professional 8 foot #2. Kann mann kaufen bei Brinkhoff. Am besten du versuchst mit die Rute zu werfen. Nur dann kannst du sagen ob die Rute etwas für dich ist.
Mfg. John.
flyfisher11

die hab ich auch schon gesehen. die wurde bei eim andern thema mir auch schon empfohlen. nur bei der beschreibung steht 2-4 und dann bei der rutenbeschreibung wieder 2. also 2-4 wäre mir zu schwer, aber was is es denn dann??
John S.

Die TFO Professional 8 foot #2 (3-teilig) ist IMHO eine echte #2Rute. In 8 foot gibt es auch noch eine #4 er Rute aber die ist 4 teilig.
Mfg. John.
flyfisher11

ich hab eine gefunden... was haltet ihr von der?? X-Fly Edition, AFTMA 3, 4-teilig, 213cm, 129,90€! ich meine klasse 3 is doch auch noch megaleicht. oder is gerade da son größerer sprung???
Antworten