ATH Rollen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
ATH Rollen
Moin,
kann mir einer sagen wo man im Netz etwas über diese Rollen lesen kann wie z.B. tests oder verarbeitung und was man darüber hält?
Liebe Grüße
Fatih
kann mir einer sagen wo man im Netz etwas über diese Rollen lesen kann wie z.B. tests oder verarbeitung und was man darüber hält?
Liebe Grüße
Fatih
-
Baffe
-
Markus H.
-
Bernhard Schoon
Schöne Erinnerungen
Ja, so eine ATH habe ich auch noch irgendwo. Vor zehn Jahren bei AKM in München gekauft. Eigentlich habe ich das Ding nur so aus Quatsch gekauft, weil ich mit aller Gewalt eine haben wollte. Verarbeitung, Look&Feel und Geräusch sind einfach super, aber meine Rolle ist noch ungefischt. Und das kam so: Ich war mit meiner Frau bei AKM, weil ich eine neue Rolle wollte - nicht brauchte. Robert hatte einige ATHs vorrätig, und diese eine gefiel mir irgendwie. Allerdings war ich wegen dem Gebrauchswert unschlüssig. Doch dann sagte meine Frau: "****** auf die 900 Mark, du hast sie verdient". Und schon hatte der AKM das Geld in der Kasse, und ich bis heute eine nagelneue, aber schon alte und ungefischte überflüssige Rolle. Fürs T
-
Markus H.
-
Bernhard Schoon
Ungefischt
Wooly, so läuft es doch: Man kauft ein, was man nicht wirklich braucht, und dann "Aus den Augen, aus dem Sinn". Meine System2 und die Lamson2, die ich 95 in San Francisco für 100 dollar gekauft habe, sind auch unschlagbar.
Noch was: Die System2 hat mir der Otto im AKM verkauft. Kennst du den noch? Der Typ war heiß - und wenn er noch lebt, heute wohl auch noch.
Und noch eines: Petri München Süd - ein Begriff?
Gruß und TL
Ben
Noch was: Die System2 hat mir der Otto im AKM verkauft. Kennst du den noch? Der Typ war heiß - und wenn er noch lebt, heute wohl auch noch.
Und noch eines: Petri München Süd - ein Begriff?
Gruß und TL
Ben
-
Markus H.
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
ich habe früher auch eine ATH gefischt (ich weiß leider nicht mehr welche). Die Verarbeitung war wie oben beschrieben genial, jedoch hatte ich sehr oft ein Problem mit der Rolle. Die Flugschnur hat sich manchmal an diesem "Bügel" verhakt sodas während des Drills kein abziehen der Schnur mehr möglich war, dass war schon sehr ärgerlich.
Gruß Matthias
ich habe früher auch eine ATH gefischt (ich weiß leider nicht mehr welche). Die Verarbeitung war wie oben beschrieben genial, jedoch hatte ich sehr oft ein Problem mit der Rolle. Die Flugschnur hat sich manchmal an diesem "Bügel" verhakt sodas während des Drills kein abziehen der Schnur mehr möglich war, dass war schon sehr ärgerlich.
Gruß Matthias
-
gendi
-
hauma
-
AGV-Furrer
-
hauma
Moin Markus,
ich lese ein leichten Frust in deinem Text.
Es gibt keine schönere Art zu Fischen wie mit unseren Fluggeräten!
Bei mir hat alles mit einem Starter Kit von Ron Thomson begonnen und ich hatte da meine bisher größte Mefo gefangen!
Dem Fisch ist das alles schei…egal womit wir fischen. Es geht um mehr als nur um sinnlos viel Geld Auszugeben.
Der Unterschied zwischen der alten R.T. und die bis zu 1000 Euro teuren Rollen ist einfach das Design, Verarbeitung, Gewicht eben fürs Auge. Es ist eine ganz andere Lebensqualität.
Das Ziel ist immer das Selbe, die Perfekte Präsentation deiner Fliege und wenn du dann die Forelle aufs Gras legst und dazu deine Rute ist das nicht ein tolles „Stillleben“?
Es gibt Ästeten und es gibt die pragmatischen Fischer. Doch bei uns Fliegern sind die meisten eben Ästeten sonst würden wir eben die Wurmdose auspacken.
Aber beide sind weder schlechter noch besser im Bezug auf das Fangen von Fischen.
Zum Punkto Qualität der Rollen kenne ich keinen Fall wo eine 30 Euro Rolle explodiert ist als er eine 50er Bachforelle gedrillt hat.
Liebe Grüße
Fatih
ich lese ein leichten Frust in deinem Text.
Es gibt keine schönere Art zu Fischen wie mit unseren Fluggeräten!
Bei mir hat alles mit einem Starter Kit von Ron Thomson begonnen und ich hatte da meine bisher größte Mefo gefangen!
Dem Fisch ist das alles schei…egal womit wir fischen. Es geht um mehr als nur um sinnlos viel Geld Auszugeben.
Der Unterschied zwischen der alten R.T. und die bis zu 1000 Euro teuren Rollen ist einfach das Design, Verarbeitung, Gewicht eben fürs Auge. Es ist eine ganz andere Lebensqualität.
Das Ziel ist immer das Selbe, die Perfekte Präsentation deiner Fliege und wenn du dann die Forelle aufs Gras legst und dazu deine Rute ist das nicht ein tolles „Stillleben“?
Es gibt Ästeten und es gibt die pragmatischen Fischer. Doch bei uns Fliegern sind die meisten eben Ästeten sonst würden wir eben die Wurmdose auspacken.
Aber beide sind weder schlechter noch besser im Bezug auf das Fangen von Fischen.
Zum Punkto Qualität der Rollen kenne ich keinen Fall wo eine 30 Euro Rolle explodiert ist als er eine 50er Bachforelle gedrillt hat.
Liebe Grüße
Fatih