SCIERRA Bluewater

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
SCIERRA Bluewater

Ungelesener Beitrag von pehers »

Hallo!
Ich suche eine Rute zum Huchenfischen, die halbwegs preiswert sein sollte und habe an die SCIERRA Bluewater gedacht. Hat wer Erfahrung mit dieser Rute?
Gruß & Dank für Antworten,
Hans
Rattensack
Danksagung erhalten: 84 Mal
Ungelesener Beitrag von Rattensack »

Servus Hans,

hab dir eh schon im österreichischen Forum geantwortet:-)
Aha, zum Huchenfischen also. Für den Zweck wär die 9er recht geeignet!
Wenns für die Mur ist, nimm eine längere!

Lg,
Clemens
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Herzlichen Dank für beide Antworten!
Da das Huchenfischen ein noch zu verwirklichender Traum ist, weiß ich noch nicht genau wo. Aber an meinem Hausgewässer wurden gerade ein paar besetzt, vielleicht wird das in den nächsten Jahren einmal schlagend!
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Wolf L.

Ungelesener Beitrag von Wolf L. »

Hallo Hans,

ja ich habe Erfahrungen, nur gute. Im Vergleich verschiedener z.T. weit teurerer Ruten hat mich persönlich diese Rute am meisten angesprochen. Natürlich auch wegen des Preis/Leistungsverhältnisses.

Eine sehr schnelle Rute, verhältnismässig leicht und die Einstegringe finde ich auch allgemein am besten. Ich habe die 8er in 9 ft und benutze sie auf Hecht, Meerforelle und Dorsch, wobei ich denke, dass das Hechtfischen von den Ködern her dem Huchenfischen am nächsten kommt. Die eigentliche Rute für die Klasse, eine Scierra Ti+, ist jetzt nur noch die Ersatzrute.

Empfehlung.

Gruss,

Wolf
Antworten