Rozemeijer-Ruten, wer hat erfahrungen damit?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

T.Müller

Rozemeijer-Ruten, wer hat erfahrungen damit?

Ungelesener Beitrag von T.Müller »

Hallo zusammen.
Habe mir vor ein paar Tagen die Pike-Fly gekauft und bin begeistert.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Rute der Klasse 6-7 (wenn möglich von Rozemeijer) zum leichten Zander- und Rapfenfischen im Rhein. Hier im Gerätetest werden ja zwei Ruten vorgestellt die mir gut gefallen für meine Belange aber zu leicht sind.
Nun zur eigentliche Frage:
Wer kennt weitere Ruten aus der Rozemeijer-Serie und kann mir Erfahrungen schildern?

MfG Tim:)
Holger aus Hamm

Ungelesener Beitrag von Holger aus Hamm »

Hallo Tim,

schau mal unter der Adresse nach: http://WWW.ULTIMATEHENGELSPORT.COM

Das ist die Website von Rozemeijer.

Gruss
Holger
speedfrog

rozemeijer pike fly

Ungelesener Beitrag von speedfrog »

hallo tim

habe mir auch eine pike fly gekauft :) erzähl mir doch kurz wie sie so fliegt/fängt! :)
was für eine rolle und was für eine schnur benutzt du zur zeit und was würdest du mir empfehlen?
auf was fischt du mehrheitlich mit dem teil?

danke im voraus auf dein feedback

gruss aus der schweiz......
hauki

Ungelesener Beitrag von hauki »

Hallo Tim,

ich besitze zwei Rozemeijer-Fliegenruten: die 4-teilige #9 und eine 2-teilige #6 ("Lough & River"), die für Deine Zwecke interessant sein könnte. Ich finde die Rute klasse, wenn auch vielleicht vom Gewicht her ein bisschen schwer. Letzte Woche am Walchensee konnte ich dafür erfreut feststellen, dass sie auch eine T200 Teeny sehr ordentlich wirft. Das Drillverhalten war auch OK :-)

Ich glaube die Rute kostet nur 49 oder 59 EUR. Dafür kann ich sie auf jeden Fall empfehlen.

Grüsse
/hauki
Rolf T.

Ungelesener Beitrag von Rolf T. »

Kann dazu sagen, das die Ruten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Einen gute Einsteiger Rute. Das mit dem Gewicht stört mich auch ein wenig, aber man(n) gewöhnt sich an alles.
Passt schon ! ;-)

Gruß
Rolf
Antworten