Hallo zusammen.
Habe mir vor ein paar Tagen die Pike-Fly gekauft und bin begeistert.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Rute der Klasse 6-7 (wenn möglich von Rozemeijer) zum leichten Zander- und Rapfenfischen im Rhein. Hier im Gerätetest werden ja zwei Ruten vorgestellt die mir gut gefallen für meine Belange aber zu leicht sind.
Nun zur eigentliche Frage:
Wer kennt weitere Ruten aus der Rozemeijer-Serie und kann mir Erfahrungen schildern?
MfG Tim:)
Rozemeijer-Ruten, wer hat erfahrungen damit?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Holger aus Hamm
Hallo Tim,
schau mal unter der Adresse nach: http://WWW.ULTIMATEHENGELSPORT.COM
Das ist die Website von Rozemeijer.
Gruss
Holger
schau mal unter der Adresse nach: http://WWW.ULTIMATEHENGELSPORT.COM
Das ist die Website von Rozemeijer.
Gruss
Holger
-
speedfrog
rozemeijer pike fly
hallo tim
habe mir auch eine pike fly gekauft
erzähl mir doch kurz wie sie so fliegt/fängt!
was für eine rolle und was für eine schnur benutzt du zur zeit und was würdest du mir empfehlen?
auf was fischt du mehrheitlich mit dem teil?
danke im voraus auf dein feedback
gruss aus der schweiz......
habe mir auch eine pike fly gekauft
was für eine rolle und was für eine schnur benutzt du zur zeit und was würdest du mir empfehlen?
auf was fischt du mehrheitlich mit dem teil?
danke im voraus auf dein feedback
gruss aus der schweiz......
Hallo Tim,
ich besitze zwei Rozemeijer-Fliegenruten: die 4-teilige #9 und eine 2-teilige #6 ("Lough & River"), die für Deine Zwecke interessant sein könnte. Ich finde die Rute klasse, wenn auch vielleicht vom Gewicht her ein bisschen schwer. Letzte Woche am Walchensee konnte ich dafür erfreut feststellen, dass sie auch eine T200 Teeny sehr ordentlich wirft. Das Drillverhalten war auch OK
Ich glaube die Rute kostet nur 49 oder 59 EUR. Dafür kann ich sie auf jeden Fall empfehlen.
Grüsse
/hauki
ich besitze zwei Rozemeijer-Fliegenruten: die 4-teilige #9 und eine 2-teilige #6 ("Lough & River"), die für Deine Zwecke interessant sein könnte. Ich finde die Rute klasse, wenn auch vielleicht vom Gewicht her ein bisschen schwer. Letzte Woche am Walchensee konnte ich dafür erfreut feststellen, dass sie auch eine T200 Teeny sehr ordentlich wirft. Das Drillverhalten war auch OK
Ich glaube die Rute kostet nur 49 oder 59 EUR. Dafür kann ich sie auf jeden Fall empfehlen.
Grüsse
/hauki
-
Rolf T.