Seltsam, seltsam...

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Seltsam, seltsam...

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo Leute!
Habe heute durch Zufall entdeckt, daß eine Hardy Cascapedia Rolle (und zwar nicht der Nachbau MK II, sondern die Brunswick Replica) für schlappe 60€ bei ebay England angeboten wird. Der Anbieter ist ein Chinese. Allerdings wird die gleiche Rolle 2x zur Versteigerung angeboten, bei versch. Leuten. Will uns da jemand vera...... oder müssen wir in Zukunft uns Gedanken machen, ob die neue HighTec Rute/Rolle ein billiges fake aus China ist? UVP ist glaub ich um die 1900$. Gruß Karl

http://cgi.ebay.co.uk/Fly-Reel-Hardy-Lt ... dZViewItem

http://cgi.ebay.co.uk/Fly-Reel-Hardy-Lt ... dZViewItem

link funktioniert nicht, vielleicht so:
ebay.co.uk dann cascapedia dann search
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Ungelesener Beitrag von sedge111 »

Hallo Karl,

Deine Links funktionieren nicht oder ebay hat die Angebote bereits entfernt. Derartige Angebote existieren auch für teure, mehrteilige Sageruten (Artikelstandort ist immer China). Es handelt sich hierbei sicherlich um Betrugsversuche! Also, Finger weg von solchen super Schnäppchenangeboten!!!

Grüße!

Tom
Gäddsax

Ungelesener Beitrag von Gäddsax »

hier mal die Links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8216461082

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8216540953

Kategorie: ??????? > ???? > ?? :D

Beide Rollennummern sind gleich :suprise:

Ebay Hinweis:

Akzeptierte Zahlungsmethoden:

Für Ihr Land gibt es keine verfügbaren Zahlungsmethoden. Bitte geben Sie für diesen Artikel keine Gebote ab.

Null Bewertungen, neuer Ebayer
Echt lustig, dass sogar schon Gebote drauf sind.

Gruß, Max
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 653 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hierzu gab es vor ein paar Tagen ein Post von einem Holländer in Englisch, der darum bat es ins Deutsche zu übersetzen. Bevor ich mich daran wagen konnte, war es aber gelöscht.
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Michael Römer
Danksagung erhalten: 145 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael Römer »

Habe vor zwei Wochen mit einem guten Kollegen über dieses Thema gesprochen und die Antwort war eindeutig:
Er hat auch auf eine der unglaublich billigen SAGE Ruten aus China geboten und für eine sogar den Zuschlag bekommen. Da er aber auch ein "mieses" Gefühl dabei hatte wartete er erst noch ein paar Tage mit dem Bezahlen und in dieser Zeit wurde der Teilnehmer von Ebay gelöscht.
Also lieber Hände weg von den vermeitlich billigen Angeboten aus China denn der Frust ist vermutlich vorprogramiert.
Gruß
Michael
herbie

when it looks to good to be true...

Ungelesener Beitrag von herbie »

danke das sie es versuchen wollten mein beitrag zu ubersetzen, manchmal ist es ein bisschen zwierig sich um zu schalten auf eine andere Sprache, ich war den ganzen tag in english beschäftigd, daher....

was mir aber befremdet: warum ist der beitrag gelöscht? man soll einander doch warnen können müssen für diese leute?, wenn Sie, den Moderator, dies lesen, bitte eine Antwort

viele grüsse aus Holland
herbie
maruoff

minenfeld

Ungelesener Beitrag von maruoff »

hallo,

bin seit vielen jahren auf ebay international unterwegs und kann euch nur sagen seid extrem vorsichtig. ebay ist ein minenfeld und rechtsfreies spielfeld für betrüger weltweit.

gefälschte auktionen, gekidnappte user, gekidnappte auktionen, paypal-betrug, falsche zweite "chancen", spaßbieter: es gibt nichts mehr was es nicht gibt an betrügereien im internet und ebay schaut zu.

inzwischen reagieren sie zwar relativ schnell auf solche betrügereien weil viele ebay-user wachsam sind, aber es wimmelt immer noch von fake-auktionen die es nur auf unser geld abgesehen haben.

mein übelstes erlebnis war, dass einer unter meinem namen mit geklauten auktionen und gefälschten emails (mit meiner email-adresse!) sündhaft teure Hardy-Rollen usw. angeboten hatte. hätte eine dieser auktionen funktioniert wäre ich vermutlich dafür belangt worden!

seid vorsichtig!:mad: :mad: :mad:
Rocker-on-rod

Ungelesener Beitrag von Rocker-on-rod »

Yo, mir auch passiert. Komme aus dem Urlaub und über meinen Account werden Digicams, Grafikkarten und Handys nur per Sofortkauf verkloppt. Das kam, weil ich Ebay immer in einem Internetcafé erledigt habe. Dort waren auf dem Rechner Ausspäh-Programme installiert. Ich erzähl das jetzt nicht zu ende, aber monatelanger Telefonterror, hunderte Telefonate mit der Staatsanwaltschaft, Menschen vor meiner Haustür, Morddrohungen im Briefkasten waren das Resultat. Das gesammte Geld konnte sichergestellt werden (über 30.000 Euro), aber niemand ist belangt worden. Nicht mal der Vogel, der sein Konto zur Verfügung gestellt hat. O-Ton Staatsanwaltschaft: Er konnte glaubhaft versichern, nichts mit der Sache zu tun zu haben. Er hat nur sein Konto zur Verfügung gestellt ... Hääääää?

Anyway, seitem mein Tip: Ich sage immer, ich schicke das Geld bar per Einschreiben. Dann hat man immer schon mal eine Adresse (zu der man sich zwecks Rückversicherung auch eine Telefonnummer besorgen kann). Oder man fragt nach Selbstabholung. Da kann man dann eigentlich nicht mehr auf die Nase fallen. Und immer die Bewertungen ganz genau ansehen. Wenn einer 50 mal Ü-Ei Figuren für 2 Euro das Stück vertickt und dann plötzlich einen 16:9 LCD Fernseher für 2000 Euro ist ja eigentlich schon alles klar ...
Maifliege
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von Maifliege »

Jo,

so isses! Hab nach so einem Beschiss (Angebotsrücknahme bei nur geringer Beteiligung an der Auktion und zeitgleicher Wiedereinstellung des Artikels) massiv bei ebay interveniert und nur sehr dürftige Unterstützung erhalten. RA hatte zwar vorher für mich einmal ne Sage für 20EUR erkämpft aber da war die Auktion ordnungsgemäß durchgelaufen! Bei dieser Konstellation hat er aber nur abgewunken.... Die Anbieter haben auch gelernt...... Mein damaliger Anbieter ist immer noch sehr aktiv... Ein Redingtonprodukt wars...

TL
Maifliege
Antworten