Hilfe zu STEELFIN Classic 10/11
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael Hempel
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hilfe zu STEELFIN Classic 10/11
Hallo Gleichgesinnte,
bräuchte etwas Hilfe zur o.g. Rolle.
Es geht um die Bremse. Seit einiger Zeit lässt die Bremskraft meiner Rolle nach. Meine damit, dass bei voll angezogenem Bremsrad die Bremskraft nicht mehr erreicht wird. Die Schnur lässt sich in dieser Einstellung noch ziemlich leicht abziehen.
Als Bremsscheibe ist bei mir eine Art Teflonscheibe eingelegt, die aber kaum Abnutzungserscheinungen hat.
Wie sieht es bei anderen Classic-Besitzern aus?
Für Tipps oder Hinweise wäre ich Euch dankbar.
thigt lines
Michael
bräuchte etwas Hilfe zur o.g. Rolle.
Es geht um die Bremse. Seit einiger Zeit lässt die Bremskraft meiner Rolle nach. Meine damit, dass bei voll angezogenem Bremsrad die Bremskraft nicht mehr erreicht wird. Die Schnur lässt sich in dieser Einstellung noch ziemlich leicht abziehen.
Als Bremsscheibe ist bei mir eine Art Teflonscheibe eingelegt, die aber kaum Abnutzungserscheinungen hat.
Wie sieht es bei anderen Classic-Besitzern aus?
Für Tipps oder Hinweise wäre ich Euch dankbar.
thigt lines
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
-
Christian Früh
Hallo Miachel,
ich selbst fische keine Steelfin Classic, aber ein guter Freund von mir (auch selbst Gerätehändler) fischt eine und ihm ist das Problem bekannt. Bei seiner Rolle ist es noch nicht aufgetreten, da er eine der ersten gekauft hat. Bei später produzierten war dies wohl sehr häufig der Fall.
Ob er Dir weiterhelfen kann, weiss ich nicht - aber es ist einen Versuch wert. Er selbst ist kein Steelfin Händler kann Dir aber vielleicht auch so eine Lösung aufzeigen. Er ist erst am Mittwoch wieder vom Hechtfischen aus Schweden zurück. Du erreichst Ihn unter Tel. 0941/449712 - sein Name ist Stefan Ohlschmied. Sage einfach Grüße von Christian.
Gruss
Christian.
ich selbst fische keine Steelfin Classic, aber ein guter Freund von mir (auch selbst Gerätehändler) fischt eine und ihm ist das Problem bekannt. Bei seiner Rolle ist es noch nicht aufgetreten, da er eine der ersten gekauft hat. Bei später produzierten war dies wohl sehr häufig der Fall.
Ob er Dir weiterhelfen kann, weiss ich nicht - aber es ist einen Versuch wert. Er selbst ist kein Steelfin Händler kann Dir aber vielleicht auch so eine Lösung aufzeigen. Er ist erst am Mittwoch wieder vom Hechtfischen aus Schweden zurück. Du erreichst Ihn unter Tel. 0941/449712 - sein Name ist Stefan Ohlschmied. Sage einfach Grüße von Christian.
Gruss
Christian.
Classic 10/11
Hallo Michael,
ich habe (leider) auch noch eine Classic 10/11. Bei mir trat Dein Problem gleich von Beginn an auf. Während der aktiven Steelfinzeiten hatte ich die Rolle zweimal reklamiert. Beim ersten Mal konnte ich keinen Unterschied feststellen - die Bremse war immer noch mehr als schlapp. Nach der zweiten Reklamation war es dann etwas besser, aber noch nicht so wirklich zufriedenstellend.
Ich hatte oder besser wollte die Rolle dann in Canada fischen. Allerdings hat sich beim Drill des ersten Fisches (und das ist kein Scherz!!) offensichtlich der Rahmen verzogen. Die Spule schleift und klemmt beim Einkurbeln unter Last derart am Gehäuse, dass sie praktisch nicht nutzbar ist.
Nach meinen Erfahrungen kann ich nur davor warnen, mit dieser Rolle den Traumfisch fangen zu wollen ... das könnte aus technischen Gründen schief gehen.
Gruß
Stefan
ich habe (leider) auch noch eine Classic 10/11. Bei mir trat Dein Problem gleich von Beginn an auf. Während der aktiven Steelfinzeiten hatte ich die Rolle zweimal reklamiert. Beim ersten Mal konnte ich keinen Unterschied feststellen - die Bremse war immer noch mehr als schlapp. Nach der zweiten Reklamation war es dann etwas besser, aber noch nicht so wirklich zufriedenstellend.
Ich hatte oder besser wollte die Rolle dann in Canada fischen. Allerdings hat sich beim Drill des ersten Fisches (und das ist kein Scherz!!) offensichtlich der Rahmen verzogen. Die Spule schleift und klemmt beim Einkurbeln unter Last derart am Gehäuse, dass sie praktisch nicht nutzbar ist.
Nach meinen Erfahrungen kann ich nur davor warnen, mit dieser Rolle den Traumfisch fangen zu wollen ... das könnte aus technischen Gründen schief gehen.
Gruß
Stefan
- Michael Hempel
-
Thomas/Köln
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo, ich finde es eigentlich traurig, das Thomas Michael sich nicht wenigstens mal zu dieser Problematik äußert. Die Fa. Steelfin ist ja nun leider nicht mehr auf dem Markt.
Da aber Thomas hier im Forum immer noch aktiv ist, zumindest mit einer Anzeige seiner neuen Firma http://www.wildfins.com , könnte er doch zumindest mal einen Tipp abgeben, wie man das Rollenproblem lösen könnte.
Das Know-How über die Rollen ist ja nicht in INSOLVENZ gegangen.
meint der Hammer
deraucheineStellfin-Rutewirft
Da aber Thomas hier im Forum immer noch aktiv ist, zumindest mit einer Anzeige seiner neuen Firma http://www.wildfins.com , könnte er doch zumindest mal einen Tipp abgeben, wie man das Rollenproblem lösen könnte.
Das Know-How über die Rollen ist ja nicht in INSOLVENZ gegangen.
meint der Hammer
deraucheineStellfin-Rutewirft
I love Babs
-
stephan
Hallo Stephan,Original geschrieben von stephan
Könnte es nicht auch gut sein, dass der thomas michael gerade auf einer seiner touren ist!
mir hat er letztens schnell geholfen als er wieder im lande war!
Du scheinst der Einzige zu sein, der da gute Erfahrung mit Herrn Michael gemacht hat, bzw. ihn überhaupt erreicht hat. Ich selber kann nur Schlechtes von Herrn Michael und einem Online-Gerätehändler berichten; beide haben sich in einem Schadens-/Garantiefall auf das Elegenteste aus der Sache herausgehalten. Ich als Kunde, der teures Geld für ein Hochpreisprodukt mit vermeintlich lebenslanger Garantie ausgegeben hat, gucke bis heute in die Röhre. Mein Geld ist wohl auf Touren.
TL Markus
- sedge111
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo Markus,
ähnliche Gedanken haben mich beschlichen, als ich mir die Seite http://www.wildfins.com mal angeschaut habe!
Vielleicht macht es einem das neue Insolvenzrecht doch ein wenig zu einfach.......
Grüße!
Tom
ähnliche Gedanken haben mich beschlichen, als ich mir die Seite http://www.wildfins.com mal angeschaut habe!
Vielleicht macht es einem das neue Insolvenzrecht doch ein wenig zu einfach.......
Grüße!
Tom
-
Thomas/Köln
-
Holger aus Hamm
- Michael Hempel
@alle
finde die produkte von steelfin generell gut.
dass es die fa. steelfin nicht mehr gibt, ist mehr als schade.
mal sehen, ob ich thomas michael doch irgendwie erreichen kann.
wäre schlecht, wenn er die kunden mit problemen jeglicher art allein lassen würde.
tight lines
michael
finde die produkte von steelfin generell gut.
dass es die fa. steelfin nicht mehr gibt, ist mehr als schade.
mal sehen, ob ich thomas michael doch irgendwie erreichen kann.
wäre schlecht, wenn er die kunden mit problemen jeglicher art allein lassen würde.
tight lines
michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!