Echoruten
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
chris/bw
Echoruten
Ich höhre hier ja vermehrt das Echo Ruten ziemlich gut sind und zudem auch prreislich nicht schlecht sind, nun für dieses jahr solls bei mir ne hübsche #4 rute werden, bisher stehen zur auswahl die Scierra Pico, dann so eine ECHO oder eine Hardy (irgendwas mit salmon war das glaub), nur woher bekomme ich echo, die teile sind mir nämlich ziemlich neu, wer vertritt die, internetseite? kann man die auch bei heger oder brinkhoff kaufen, bitte um hilfe
so als Zusatz, die Rute sollte in einem kleinen Bach/Fluss zum einsatz kommen, gut bewachsen deswegen auch kürzer, sie soll der leichten Fischerei dienen, benutze hauptsächliche unbeschwerte Bachflöhe, kleine Goldkopfnymphen und Nassfliegen, sehr selten wenn ich lust bekomme dann auch kleine streamer. gibt es sonst noch emfpehlungen? auser die oben genannten? je prieswerter desto besser natürlich^^
gruß chris
so als Zusatz, die Rute sollte in einem kleinen Bach/Fluss zum einsatz kommen, gut bewachsen deswegen auch kürzer, sie soll der leichten Fischerei dienen, benutze hauptsächliche unbeschwerte Bachflöhe, kleine Goldkopfnymphen und Nassfliegen, sehr selten wenn ich lust bekomme dann auch kleine streamer. gibt es sonst noch emfpehlungen? auser die oben genannten? je prieswerter desto besser natürlich^^
gruß chris
- Volker Furrer
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
chris/bw
-
Waltrout
Hallo Chris,
das war meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.
Habe letztes Wochende mit Harald aus LEV ECHO- Ruten am Rhein getestet. Das war übrigens eine gut besuchtes und organisietes Event.
Ich wurde gut beraten und habe mir sofort eine 7er Classic und eine 12er Zweihand gekauft.
Die habe ich in die Hände genommen und der Rest ging für mich (Amateur) wie von selbst.
Jetzt heiß es für die Salmoniden: "Kiemen anlegen"
Gruß
Rolf
das war meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.
Habe letztes Wochende mit Harald aus LEV ECHO- Ruten am Rhein getestet. Das war übrigens eine gut besuchtes und organisietes Event.
Ich wurde gut beraten und habe mir sofort eine 7er Classic und eine 12er Zweihand gekauft.
Die habe ich in die Hände genommen und der Rest ging für mich (Amateur) wie von selbst.
Jetzt heiß es für die Salmoniden: "Kiemen anlegen"
Gruß
Rolf
- Michael Pohl
ich bin schon seit dem Treffen in Thüringen völlig begeistert von der #5er
Echo Classic...jetzt beim Treffen von Harald in Leverkusen zusätzlich von
der #4er...gerade in den niedrigen Klassen absolut tolle Stöckchen und im
Vergleich allemal ihren Preis wert...vielleicht sogar mehr
...
ich bin schon seit dem Treffen in Thüringen völlig begeistert von der #5er
Echo Classic...jetzt beim Treffen von Harald in Leverkusen zusätzlich von
der #4er...gerade in den niedrigen Klassen absolut tolle Stöckchen und im
Vergleich allemal ihren Preis wert...vielleicht sogar mehr
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 654 Mal
chris/bw
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Moin Chris,
ich hatte die ECHO#8 unterm Christbaum:D und sie ist bisher 2mal zum Einsatz gekommen. Infiziert habe ich mich in Bad Berka wo ich das Stöckchen probegeworfen habe. Geiles Rütchen kann ich nur sagen.
Allerdings und das betrachte ich als kleinen Nachteil sollte man während des Fischens die Steckverbindungen kontrollieren, mir und auch meinem Kumpel
ist es passiert das die Spitze durch die Gegend geflogen ist.
Gruß Thomas
ich hatte die ECHO#8 unterm Christbaum:D und sie ist bisher 2mal zum Einsatz gekommen. Infiziert habe ich mich in Bad Berka wo ich das Stöckchen probegeworfen habe. Geiles Rütchen kann ich nur sagen.
Allerdings und das betrachte ich als kleinen Nachteil sollte man während des Fischens die Steckverbindungen kontrollieren, mir und auch meinem Kumpel
ist es passiert das die Spitze durch die Gegend geflogen ist.
Gruß Thomas
I love Babs
- hares ear
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Zusammen,
wer sich für die Echos interessiert und im Nordwesten wohnt, oder ein Stück fahren möchte hat hier
http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... did=244160
die Chance die Ruten test zu werfen,
TL
Florian
wer sich für die Echos interessiert und im Nordwesten wohnt, oder ein Stück fahren möchte hat hier
http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... did=244160
die Chance die Ruten test zu werfen,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Hallo zusammen,
gestern beim Rheinischen FF-Stammtisch habe ich von Harald aus LEV einige Bilder vom Testwerfen erhalten, mit der Bitte sie ins Netz zu stellen:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Gruß, Ranzi
gestern beim Rheinischen FF-Stammtisch habe ich von Harald aus LEV einige Bilder vom Testwerfen erhalten, mit der Bitte sie ins Netz zu stellen:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Gruß, Ranzi
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo ranzi,
war der einzig weiblichen Teilnehmerin auf Bild 13 nicht furchtbar kalt????
Ihr seid mir vielleicht Kavalliere ........da hätte doch einer der Frau was zum drüberziehen geben können. Ne, ne, ne, ....... :rolleyes:
Gruß, Olaf
war der einzig weiblichen Teilnehmerin auf Bild 13 nicht furchtbar kalt????
Ihr seid mir vielleicht Kavalliere ........da hätte doch einer der Frau was zum drüberziehen geben können. Ne, ne, ne, ....... :rolleyes:
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."