Rozemeijer Rapid River 8" #5

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

spider.l

Rozemeijer Rapid River 8" #5

Ungelesener Beitrag von spider.l »

Hi!!
Wer hat schon mit der Rozemeijer Rapid River 8" #5 gefischt und kann mir dazu etwas sagen??Hier im Forum wurde ja mal über die Classic gesprochen und diese soll ja nun der Nachfolger sein.Stimmt bei der Rapid River das Preis Leistungsverhältnis?Und was ja am wichtigsten ist,wie läßt sie sich Werfen und wie ist die Verarbeitung??Hat evtl. jemand einen Link mit einer Abbildung der Rute??

Ich danke euch im vorraus und hoffe auf viele Antworten.

Allways tight lines!!:p

Gruß,
Frank
tobago

Ungelesener Beitrag von tobago »

Schau mal hier. Die Abbildung ist aber nicht die beste.

http://www.ultimatehengelsport.nl/main.asp?l=de&p=1

Gruß

jan
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Frank,

einen Testbericht der Rapid River findest Du hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/rozemeij.html.

Ich habe diese Rute selber besessen und gerne gefischt. Das Preis-Leistungsverhältnis geht mehr als einfach nur in Ordnung. Laß es mich so formulieren: wenn die Rapid River die erste Rute gewesen wäre, die ich mir gekauft hätte und ich nicht von besserem und ungleich teureren Getackle angesprochen worden wäre, hätte ich sehr, sehr viel Geld sparen können. Für mich ist diese Rute der Einsteigertip schlechthin, sie kann prima zum Nymphenfischen eingesetzt werden und das Werfen von Trockenfliegen gelingt ihr phantastisch gut. Das Drillen macht mit ihr richtig Spaß. Wenn man diese Eigenschaften unter einem Hut haben will, muß man anderswo u.U. sehr viel mehr Geld hinlegen.

Ich habe sie jetzt an einen Freund, der mit dem Fliegenfischen begonnen hat, verkauft. Ich muß kein schlechtes Gewissen haben, ihm etwas angedreht zu haben, was nicht funktioniert, oder den Preis nicht wert wäre. Die Rute war 3 Jahre alt, ist gefischt worden und technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand. Soviel zur Verarbeitung.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
spider.l

Ungelesener Beitrag von spider.l »

Hallo!!!
Danke euch für die raschen Antworten.Bin in meiner Entscheidung,mir so eine Rute zuzulegen schon wieder ein Stück weiter gekommen.Ich habe da einen Preis von 69€ angeboten bekommen.Ist ein wenig mehr,als im Gerätetest erwähnt,aber ich denke es handelt sich evtl.um das Nachfolgemodell.

Gruß und tight lines,
Frank
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Frank,

bei dem Preis kannst Du nichts falsch machen. Ich denke, Du wirst viel Freude mit dieser Rute haben können. Die Rolle dran, sollte nicht zu schwer ausfallen, und ne 5er Schnur ist Pflicht.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Antworten