angemessener Preis?!?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
D@rk-Priest
angemessener Preis?!?
Hallo @,
ich habe da mal eine Frage zu Fliegenschnüren.
es gibt schon Fliegenschnüre für ca. 20 € und auch welche für 40€ oder noch mehr.
lohnt sich die investition in eine teure Schnur ??
ich habe da mal eine Frage zu Fliegenschnüren.
es gibt schon Fliegenschnüre für ca. 20 € und auch welche für 40€ oder noch mehr.
lohnt sich die investition in eine teure Schnur ??
-
chris/bw
auf alle fälle, ich hatte mal eine fliegenschnur der etwas billigeren variante, sie ist einfach grottenschlecht geschossen, acuh das ablegeverhalten war nicht sehr gut, ich würde also auch zu einer teureren schnur raten und lieber an der Rolle sparen, sie ist in den meisten fällen (zumindest für den Forellenbereich) nicht gerade das wichtigste und dienst hauptsächlich als schnurhalter
Hallo dunkler Fischtöter,
so ähnlich haben wir das mal besprochen: http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... did=229642
TL Markus
so ähnlich haben wir das mal besprochen: http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... did=229642
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
-
Out-Cast
@ D@ark-Priest
Unbedingt. Lieber 1 x eine gute Schnur, als 3 x billig.
Grüßinger, OC
PS: Beim Dunkelpriesten immer schön die Kopflambe aufsetzten, sonst dicke Finger (kleines Einmaleins des Freestyle-Topfschlagens)
Grüßinger, OC
PS: Beim Dunkelpriesten immer schön die Kopflambe aufsetzten, sonst dicke Finger (kleines Einmaleins des Freestyle-Topfschlagens)
-
slider1100
Also hier heisst es immer lieber teuer als billig...
Ich hab jetzt den anderen Tread gelesen auf den Markus/hig hingewiesen hat und gestern erst noch mit meinem Lieblingsverkaufer im Angelschop darüber gesprochen und da kommt immer raus das hoher Preis auch gleich "billige" Schnur sein kann wenn billig für schlecht steht.
Guter test übrigens auch im anderen treat aus dem herforgeht das die Hochpreisige wesentlich schlechter abgeschnitten hat als die Günstige.
Also was stimmt den nun?oder ist alles individuelle Ansichtssache?
Gruss Wolfgang
Ich hab jetzt den anderen Tread gelesen auf den Markus/hig hingewiesen hat und gestern erst noch mit meinem Lieblingsverkaufer im Angelschop darüber gesprochen und da kommt immer raus das hoher Preis auch gleich "billige" Schnur sein kann wenn billig für schlecht steht.
Guter test übrigens auch im anderen treat aus dem herforgeht das die Hochpreisige wesentlich schlechter abgeschnitten hat als die Günstige.
Also was stimmt den nun?oder ist alles individuelle Ansichtssache?
Gruss Wolfgang
-
D@rk-Priest
-
slider1100
Aber Tatsache ist doch nun wohl das hoher Preis nicht gleich gute Schnur und niedriger Preis nichrt gleich schlechte Schnur heißt.
OUT-CAST schreibt: Unbedingt. Lieber 1 x eine gute Schnur, als 3 x billig.
Besser ist lieber 3X eine billige gute Schnur als 1Xeine teure (die nicht besser ist/oder sogar schlechter)
Gruss Wolfgang
OUT-CAST schreibt: Unbedingt. Lieber 1 x eine gute Schnur, als 3 x billig.
Besser ist lieber 3X eine billige gute Schnur als 1Xeine teure (die nicht besser ist/oder sogar schlechter)
Gruss Wolfgang
-
D@rk-Priest
-
slider1100
In dem andere Tread den Markus/hig erwähnt hat ist ein Testbericht,der meine Kaufrntscheidung sicherlich beeinflusst...
http://www.snowbee.co.uk/images/moreinfo/9204.pdf
Gruss Wolfgang
http://www.snowbee.co.uk/images/moreinfo/9204.pdf
Gruss Wolfgang
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 654 Mal
Es gibt weltweit nur eine handvoll Hersteller für Fliegenschnüre.
Diese fertigen für ihre eigenen Markennamen, aber auch für die anderen Unternehmen, die die Schnüre dann unter ihrem Namen verkaufen.
Deshalb muß eine billige Schnur nicht zwangsläufig schlechter sein, als eine teure, oder umgekehrt.
Um die Verwirrung noch grösser zu machen. Bei der maschinellen Fertigung kommt es zu Überproduktionen, die mitunter für kleines Geld unter Fantasienamen abgegeben werden.
Um anfangs durchzublicken, empfiehlt es sich, bei anderen Fischern, die in etwa unter den gleichen Bedingungen fischen, herumzufragen, mit welchen Schnüre sie fischen und welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Gruß Harald
Es gibt weltweit nur eine handvoll Hersteller für Fliegenschnüre.
Diese fertigen für ihre eigenen Markennamen, aber auch für die anderen Unternehmen, die die Schnüre dann unter ihrem Namen verkaufen.
Deshalb muß eine billige Schnur nicht zwangsläufig schlechter sein, als eine teure, oder umgekehrt.
Um die Verwirrung noch grösser zu machen. Bei der maschinellen Fertigung kommt es zu Überproduktionen, die mitunter für kleines Geld unter Fantasienamen abgegeben werden.
Um anfangs durchzublicken, empfiehlt es sich, bei anderen Fischern, die in etwa unter den gleichen Bedingungen fischen, herumzufragen, mit welchen Schnüre sie fischen und welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
-
D@rk-Priest