Exori CSI Large Arbor
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
drizzle
Exori CSI Large Arbor
Würde mir gerne die oben genannte Fliegenrolle zulegen - hab den Test hier im Forum auch schon gelesen ... kann mir jemand was aus der Praxis dazu sagen?
Vielen Dank
Marco
Vielen Dank
Marco
- Volker Furrer
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
drizzle
- Volker Furrer
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Marc,
nicht böse sein wenn ich als Händler hier eine solche Frage nicht beantworten möchte.
Ich bin, wie du sehen kannst, Händler und habe einige Rollen (die ich gut bis super finde) im Angebot.
Meine Antwort wäre also nicht unvoreingenommen, und ich kenne bei weitem nicht alle Rollen auf dem Markt.
Deine Frage sollten lieber andere, unabhängige Fliegenfischer, beantworten.
Gruß
Volker
nicht böse sein wenn ich als Händler hier eine solche Frage nicht beantworten möchte.
Ich bin, wie du sehen kannst, Händler und habe einige Rollen (die ich gut bis super finde) im Angebot.
Meine Antwort wäre also nicht unvoreingenommen, und ich kenne bei weitem nicht alle Rollen auf dem Markt.
Deine Frage sollten lieber andere, unabhängige Fliegenfischer, beantworten.
Gruß
Volker
Zuletzt geändert von Volker Furrer am 10.05.2006, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Petri Heil
Volker
Volker
-
johnnybegoode
Hallo Drizzle,
habe die 7/8 CSI für die Meerforellenfischerei. Damit bin ich sehr zufrieden, wenn die Rolle im Salzwasser Bestand hat, ist sie auch überall anders einsetzbar.
Ein Vereinskollege hat die kleine Version und ist auch sehr zufrieden.
Das Design ist top, die Bremse auch. Schnurschonend ist die Rolle auch da, der untere Bereich der Rolle offengehalten worden ist - super wenn man viel mit Doppelzug arbeitet.
Ganz klare Kaufempfehlung! Der erste Gedanke ist meist der Beste, wenn Dir die Rolle gefällt würde ich zuschlagen! Lass Dich nicht von andern Empfehlungen verrückt machen.
johnnybegoode
habe die 7/8 CSI für die Meerforellenfischerei. Damit bin ich sehr zufrieden, wenn die Rolle im Salzwasser Bestand hat, ist sie auch überall anders einsetzbar.
Ein Vereinskollege hat die kleine Version und ist auch sehr zufrieden.
Das Design ist top, die Bremse auch. Schnurschonend ist die Rolle auch da, der untere Bereich der Rolle offengehalten worden ist - super wenn man viel mit Doppelzug arbeitet.
Ganz klare Kaufempfehlung! Der erste Gedanke ist meist der Beste, wenn Dir die Rolle gefällt würde ich zuschlagen! Lass Dich nicht von andern Empfehlungen verrückt machen.
johnnybegoode
-
olewillers
... ich schließe mich eindeutig Chris aus Stuttgart an, Vosseler DC. Kommt im gleichen Preissegment daher und ist ordentlich verarbeitet. Vielleicht hat Herr Furrer ja noch welche davon... Aktuelle Rollen in ähnlichem Preissegegment: Die Greys GRX Finde ich zu schwer und die Okuma Helios die ich neulich im Laden in der Hand hatte macht verarbeitungstechnisch einen bescheidenen Eindruck was zum Beispiel die Entgratung angeht.
Wenn Du DIr nicht sicher bist kauf Dir für den Anfang eine günstige Rolle aus Composite-Material und geh da dann nochmal ganz in Ruhe ran.
RGDS,
Ole
Wenn Du DIr nicht sicher bist kauf Dir für den Anfang eine günstige Rolle aus Composite-Material und geh da dann nochmal ganz in Ruhe ran.
RGDS,
Ole