Rute & Rolle ?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

andre_martini
Passt das? Rute&Rolle?

Ungelesener Beitrag von andre_martini »

Hi Leute
ich habe eine 2,45 m Lange Rute in der Klasse 5/6 Ich habe deswegen eine kleinere Rute weil ich an kleineren Flüssen bis an einem Bach fische! Jetzt brauch ich noch eine Rolle ich habe mich eigentlich für die Shimano Biocraft XT LA 56 entschieden ! Falls jemand die Rolle nicht kennt es ist eine Grosskernrolle! Jetzt meine Frage : Ist es besser für so eine kurze Rute ein Grosskernrolle oder eine Normal Rolle zukaufen ,oder ist es egal?

Gruss und Danke
Andre
Zuletzt geändert von andre_martini am 11.06.2006, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Andre,
grundsätzlich ist es, von den Vorteilen einer Großkernrolle ein mal abgesehen, völlig egal welche Rolle du dir kaufst.
Wenn sie dir gefällt und dir in der Ausstattung genügt - dann kauf sie.

Gruß

Volker
Petri Heil

Volker
Rolf T.

Ungelesener Beitrag von Rolf T. »

Halllo Andre,
es ist absolut kein Prob eine GrossKern zu verwenden.
Hauptsache ist, das DU mit dem Set zufrieden bist !!!

Gruß
Rolf
andre_martini
Ungelesener Beitrag von andre_martini »

Hi leute
Vielen Dank ! Für die nützlichen Antworten! dann werde ich woll eine Grosskernrolle nehmen!°

Andre
Antworten