Vision 3 zone SW, 9´, #8 -Schusskopfgewicht

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Vision 3 zone SW, 9´, #8 -Schusskopfgewicht

Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Wer von euch fischt diese Rute und kann mir seine Schusskopflängen und Gewichte angeben?,
besten Dank,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
ograepel

Ungelesener Beitrag von ograepel »

Hallo Rolf,

ich habe die Rute gefischt mit einem Loop LCE Kopf Floating in 10,40m Länge und mit einem Gewicht von 17g. Ging hervorragend nur gibt es diesen Loop-Kopf meines Wissens nicht mehr.

Gruß Oliver
Out-Cast

Schusskopflänge/Gewicht

Ungelesener Beitrag von Out-Cast »

Hallo, Rolf,

ich würde Oliver bei der Schusskopflänge zustimmen (optional minus max. 60cm, je nach individuellem Gusto). Beim Gewicht halte ich 18 Gramm für etwas knapp bemessen, selbst mit Polyleader. Tendenziell würde ich eher bei 19 - 20 g ansetzen, die 18,5 Gramm jedoch auf keinen Fall unterschreiten. Probier doch mal die neuen Vision Schussköpfe, müssten doch optimal sein. Mir gefallen sie jedenfalls vom Taper sowie vom Längen/Gewichtsverhältnis sehr gut.

T.L. , Frank
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Danke ,ihr Beiden,Kopf wird geschnitten aus DT,mir reichen die Gewichtsangeaben,
besten Dank,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten