Erfahrungen mit Leicht Rollen !?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Rolf T.
Erfahrungen mit Leicht Rollen !?
Hallo Ihr,
ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Leicht Rollen gesammelt hat.
Bin per Zufall auf die Seite des Herstellers gekommen und finde diese Rollen sehr interessant !!!
Hier der Link: http://www.leichtrolle.com/
Bin mal gespannt !!!
TL
Rolf
ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Leicht Rollen gesammelt hat.
Bin per Zufall auf die Seite des Herstellers gekommen und finde diese Rollen sehr interessant !!!
Hier der Link: http://www.leichtrolle.com/
Bin mal gespannt !!!
TL
Rolf
-
Rolf T.
-
kepzky606
Guten Morgen,
Ich habe mich einmal nach Preisen sowie dem Bremssystem erkundigt.
Hier die Antowort, die ich bekommen habe.
Das Bremssystem läuft mit einer Edelstahl-Bremsscheibe, die gegen einen
Bremsbelag (kein Kork) drückt.
Diese Bremsscheibe läuft auf einer Achse aus hochfester Bronze.
Preise:
Norge 5-7 mit Carbonplatte 420?
Norge 5-7 mit Aluplatte 399?
Sverige 5-7 mit Carbonplatte 420?
Sverige 5-7 mit Aluplatte 399?
Schade, dass diese Rollen gänzlichunbekannt sind. Es wäre schon schön einen Test zu lesen wie sie hier immer veröffentlicht werden. Vielleicht ist es ja eine wirkliche Alternative zu den Großen Herstellern.
lg Erik
Ich habe mich einmal nach Preisen sowie dem Bremssystem erkundigt.
Hier die Antowort, die ich bekommen habe.
Das Bremssystem läuft mit einer Edelstahl-Bremsscheibe, die gegen einen
Bremsbelag (kein Kork) drückt.
Diese Bremsscheibe läuft auf einer Achse aus hochfester Bronze.
Preise:
Norge 5-7 mit Carbonplatte 420?
Norge 5-7 mit Aluplatte 399?
Sverige 5-7 mit Carbonplatte 420?
Sverige 5-7 mit Aluplatte 399?
Schade, dass diese Rollen gänzlichunbekannt sind. Es wäre schon schön einen Test zu lesen wie sie hier immer veröffentlicht werden. Vielleicht ist es ja eine wirkliche Alternative zu den Großen Herstellern.
lg Erik
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
kepzky606
Hallo Eric
Das sind definitiv interessante Rollen. Ich konnte die TE in 6/7 schon das ein oder andere mal leihweise an meine Rute schrauben. Funktionieren tun sie auf jeden Fall.
Allerdings sind mir die Rollen doch mächtig zu teuer. Aber wer ein besonders zeitgemäßes Design bei der Rollenwahl voraussetzt, die Marke Hardy als DIE Fliegenfischer versteht und natürlich auch Qualität besitzen will, der gibt das Geld sicherlich gerne aus.
TE steht meines Wissens für Tournament Edition. Ich glaube aber, dass der Unterschied nur ein farblicher (rote Achse) und deshalb auch ein preislicher ist. Mir persönlich war die Rolle am Ende ein wenig zu 'designed', war mehr Loch als Rolle (wieviel Löcher passen auf eine Alu-Scheibe-Wettbewerb?) und auch ein Bicolor-Freund bin ich nicht gerade.
Gruß S
Das sind definitiv interessante Rollen. Ich konnte die TE in 6/7 schon das ein oder andere mal leihweise an meine Rute schrauben. Funktionieren tun sie auf jeden Fall.
Allerdings sind mir die Rollen doch mächtig zu teuer. Aber wer ein besonders zeitgemäßes Design bei der Rollenwahl voraussetzt, die Marke Hardy als DIE Fliegenfischer versteht und natürlich auch Qualität besitzen will, der gibt das Geld sicherlich gerne aus.
TE steht meines Wissens für Tournament Edition. Ich glaube aber, dass der Unterschied nur ein farblicher (rote Achse) und deshalb auch ein preislicher ist. Mir persönlich war die Rolle am Ende ein wenig zu 'designed', war mehr Loch als Rolle (wieviel Löcher passen auf eine Alu-Scheibe-Wettbewerb?) und auch ein Bicolor-Freund bin ich nicht gerade.
Gruß S
Signatur zu verkaufen!
-
kepzky606
-
olewillers
-
Rolf T.
GENIAL
Hallo zusammen !
Möchte Euch einen kurzen Bericht über die Leicht-Rollen geben:
Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Entwickler und Hersteller Frank Leicht getroffen und er hat mir ein paar seiner Rollen gezeigt.
Der erste Eindruck war genial.
Es sind wirklich toll designte Rollen. Mit einem sehr zu verlässigen, ruckelfreies und gut abgesicherten Bremssystem.
Die Verarbeitung ist ersklassig. Alles von Hand sehr sauber entgratet !!! Die Variante mit der Carbon-Platte sieht sehr geil aus !!!
Da kann man wieder von "MADE IN GERMANY" sprechen. Ih bin sehr beeindruckt !
Wer eine exclusvie Rollen haben möchte, ist bei diesen Rollen ganz vorne dabei.
Die Rollen können sogar nach Absprache und natürlich gegen Aufpreis individuell optisch verändert werden. Infos dazu bei Hersteller: http://www.leichtrolle.com
Vielleicht wird Rolf Renell hier noch einen Bericht einstellen, denn er hatte eine Rolle zum Testen .
Ich kann nur hoffen, das diese Rolleserie bekannter wird.
Ich werde mir auf jeden Fall so eine Rolle gönnen.
Always Tight Lines
Rolf
Anmerkung an die Macher vom FliegenFischer-Forum :
Unbedingt einen Test der Rolle hier veröffentlichen !!!
Fragt einfach bei dem Herrn Leicht an. Er wird bestimmt nicht nein sagen !!!
Möchte Euch einen kurzen Bericht über die Leicht-Rollen geben:
Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Entwickler und Hersteller Frank Leicht getroffen und er hat mir ein paar seiner Rollen gezeigt.
Der erste Eindruck war genial.
Es sind wirklich toll designte Rollen. Mit einem sehr zu verlässigen, ruckelfreies und gut abgesicherten Bremssystem.
Die Verarbeitung ist ersklassig. Alles von Hand sehr sauber entgratet !!! Die Variante mit der Carbon-Platte sieht sehr geil aus !!!
Da kann man wieder von "MADE IN GERMANY" sprechen. Ih bin sehr beeindruckt !
Wer eine exclusvie Rollen haben möchte, ist bei diesen Rollen ganz vorne dabei.
Die Rollen können sogar nach Absprache und natürlich gegen Aufpreis individuell optisch verändert werden. Infos dazu bei Hersteller: http://www.leichtrolle.com
Vielleicht wird Rolf Renell hier noch einen Bericht einstellen, denn er hatte eine Rolle zum Testen .
Ich kann nur hoffen, das diese Rolleserie bekannter wird.
Ich werde mir auf jeden Fall so eine Rolle gönnen.
Always Tight Lines
Rolf
Anmerkung an die Macher vom FliegenFischer-Forum :
Unbedingt einen Test der Rolle hier veröffentlichen !!!
Fragt einfach bei dem Herrn Leicht an. Er wird bestimmt nicht nein sagen !!!
- Rolf Renell
Kann mich erstmnal nur anschliessen,ist ein Sahnestück,natürlich hat es seinen Preis,allerdings bekommt man eben kein Produkt von der Stange.
hab sie 1 Woche in norwegen gefischt,werde in den nächsten Tagen etwas schreiben dazu,fehlt im Moment etwas die Zeit,Ergebnis vorab,für eine Made in Germany,Präzisionsrolle von Hand gebaut mit individuellen Features in diesem Preisgefüge eine tolle Rolle,
beste Grüsse,Rolf
hab sie 1 Woche in norwegen gefischt,werde in den nächsten Tagen etwas schreiben dazu,fehlt im Moment etwas die Zeit,Ergebnis vorab,für eine Made in Germany,Präzisionsrolle von Hand gebaut mit individuellen Features in diesem Preisgefüge eine tolle Rolle,
beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...