ich weiss, dass es schon öffters angesprochen wurde, aber habe leider nichts passendes für mich finden können.
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich würde gerne mit der Fliege auf Hecht fischen. Dies würde ich im Rhein
und in kleinen bis mittelgrossen Seen betreiben.
Jetzt wollte ih mal nachfragen, was ich mir da am besten für eine Ausrüstung zusammenstelle. Sollte wenn möglich nicht ganz so teuer sein.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich....hab mal ein bisschen im Internet nach Preisen gestöbert und bin dabei aus allen Wolken gefallen....
Hab bestimmt bloss die falschen Seiten erwischt aber Ruten ab 300€ sind mir dann doch bisschen(viel) zu teuer.
Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute Auslaufmodelle oder vernünftige Zusammenstellungen die preislich auch für Studenten
gruss
Thomas

Ich verwende dazu zum Hechtfischen noch eine billige Redington Kunststoffrolle in Klasse 8 die hat neu bei Ebay 35€ gekostet. Als Schnur verwende ich eine Art Schusskopf. Den SK bastle ich mir aus einer intermediet Line von John Norris slebst. Dabei nehme ich eine DT 2 Klassen höher als die Schnurklassse der Rute teile die Schnur dann in der mitte fertig ist der SK. Bei Bedarf kürzt du ihn noch entsprechend ein. Die Kombi funzt wie Flitzezahn. Selbst schwere Bunnis kannst du auf die Weise locker auf 20 Meter werfen.