Prämie: EXORI-Rute Legend 8`6 #5/6 3 tlg.

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

maieralex

Prämie: EXORI-Rute Legend 8`6 #5/6 3 tlg.

Ungelesener Beitrag von maieralex »

Ich denke daran die Zeitschrift "FLIEGENFISCHEN" zu abonieren.

Als Prämie könnte ich mit eine zusätzliche Rute der Klasse 5/6 vorstellen. Nur die Frage: Wer kennt diese Rute (EXORI-Rute Legend 8`6 #5/6 3 tlg.)? Ist die Verarbeitung ok und wie schnell ist die Rute wirklich? Ich hoffe nicht zu schnell, denn damit habe ich Probleme.
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Maieralex,
Verarbeitung sehr gut, schöner langer Kork-Griff (wie alles EXORI-Ruten), Aktion: mittel-schnell. mit leichtem Hauch zur Spitzenaktion (meine Einschätzung).
Auf jeden Fall eine schöne Rute mit der das Werfen Spaß macht.

Gruß

Volker
Petri Heil

Volker
maieralex

Ungelesener Beitrag von maieralex »

Original geschrieben von Volker Furrer
...
Auf jeden Fall eine schöne Rute mit der das Werfen Spaß macht.
...
Hört sich besser an als meine jetzige Jenzi Arabella Fly. Die habe gekauft wegen der 4fachen Teilung. Ich komme mit der Rute aber gar nicht zurecht. Mein Sohn dagegen findet Sie toll.
tackletour

Ungelesener Beitrag von tackletour »

Hallo,

mit dieser Rute kannst Du für den Anfang nichts falsch machen. Sie ist gut zu werfen und wird häufig als Einstiegsmodell empfohlen.

Im Vergleich zu vielen weiteren Modellen ist diese Rute mittel-schnell, nicht schnell! Du solltest also keine Probleme bekommen.

Beste Grüße
Tobias
Antworten