Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
hallo leute wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welche WF Schnur am besten mit einer Sage XP 590 #5 harmonisiert . (aus eurer sicht )
sollte es lieber ne WF 5 oder 6 er sein wegen dem aufladen der Rute.
Hallo Suki,
im Programm von Sage gibt es Leinen, die auf die jeweiligen Ruten der Firma abgestimmt sind. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass mit genau diesen Leinen die Ruten bestens funktionieren.
Eine Leine von einem anderen Hersteller, die auf allen Ruten funktioniert ,ist m.E. nach die Triangel Taper von Wulff, eine seltsame/geniale Mischung aus DT, Longbelly und Schusskopf.
Das mit der Triangle Taper kann ich nur bestätigen! Auch die SAGE Quiet Taper hat mich sehr überzeugt. Bei der XP würde ich auf kurze Distanzen allerdings eine Klasse 6 durchaus mal ausprobieren - vielleicht kannst Du Dir mal eine ausborgen, denn die XP ist wirklich ein Stock!
Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)