Hallo an alle,
ich möchte mir gern eine leichte Rute für die Meerforellenfischerei zulegen. Fische bisher mit einer G.Loomis GL3 #8 und hatte überlegt, jetzt eine neue leicht Salzwasserrute in #6 zu kaufen. Hierbei habe ich ein Auge speziell auf die oben genannten Rute geworfen. Ich konnte sie bisher noch nicht Probewerfen, würde aber gern mal Einschätzungen oder Erfahrungen bezüglich der einzelnen Modelle hören. Habe mir die Tests schon durchgelsen, wobie dort eben leider nicht die #6er getestet wurde.
Sind die Ruten (auuser im Preis) miteinander vergleichbar? Hat jemand schonmal welche im Vergleich geworfen. Wie sieht es mit der Verarbeitung aus?
Würde mich sehr über wertvolle Tipps freuen.
Danke und TL
Florian
Guideline LPXe, LPXe-RS und Echo 2 Saltwater
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Barramundi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Rüdiger Höhn
Hallo,
ich fische seit diesem Jahr eine 5er LPXe, 4 geteilt.
An der Küste habe ich damit bisher noch nicht gefischt aber schon an einem See. Bei normalen Windverhältnissen lässt sich die Rute problemlos über alle Distanzen (bei mir bis gut 20 m) werfen. Die Aktion würde ich als schnell bezeichnen, wobei die Rute nicht hart ist. Sie hat genügend Rückrat um einen 5 KG -Karpfen in den Griff zu bekommen ist aber so sensibel, dass mann einen 10 cm Döbel noch spüren kann. Als Schnur benutze ich z. Zt. eine 5 er Triangel von Wullf, passt ganz gut zur Rute.
Viele Grüsse
Rüdiger
ich fische seit diesem Jahr eine 5er LPXe, 4 geteilt.
An der Küste habe ich damit bisher noch nicht gefischt aber schon an einem See. Bei normalen Windverhältnissen lässt sich die Rute problemlos über alle Distanzen (bei mir bis gut 20 m) werfen. Die Aktion würde ich als schnell bezeichnen, wobei die Rute nicht hart ist. Sie hat genügend Rückrat um einen 5 KG -Karpfen in den Griff zu bekommen ist aber so sensibel, dass mann einen 10 cm Döbel noch spüren kann. Als Schnur benutze ich z. Zt. eine 5 er Triangel von Wullf, passt ganz gut zur Rute.
Viele Grüsse
Rüdiger
Moin Florian, ich fische schon seit Anfang des Jahres mit eine ECHO2 #6'er und ich bin (natürlich) damit zufrieden
Ich fische sie fast ausschliesslich auf MeFo's an der Küste, nur wenn es wirklich stürmt greife ich auf eine #7'er oder #8'er zu; allerdings tenderiere ich dazu kleine Fliegen zu fischen, max. #6 meistens #8'er oder gar #10'er. Als Schnur habe ich eine RIO #6F Outbound und einen 14,5g Kopf (ca 10m) benutzt; ein Freund von mir fischt die Rute mit einer Loop Opti-Stream #6F, passt hervorragend zu der Rute.
stuart
Ich fische sie fast ausschliesslich auf MeFo's an der Küste, nur wenn es wirklich stürmt greife ich auf eine #7'er oder #8'er zu; allerdings tenderiere ich dazu kleine Fliegen zu fischen, max. #6 meistens #8'er oder gar #10'er. Als Schnur habe ich eine RIO #6F Outbound und einen 14,5g Kopf (ca 10m) benutzt; ein Freund von mir fischt die Rute mit einer Loop Opti-Stream #6F, passt hervorragend zu der Rute.
stuart